Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Welchen Monitor haben wir denn da? Suse 6.4

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
newter
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2005 13:29   Titel: Welchen Monitor haben wir denn da? Suse 6.4

Hallo,

habe das alte Suse Linux 6.4 zu test zwecken istallieren wollen. Komme aber bei der istallation von punkt 21.0 nicht weiter. Immer wenn ich die Daten vom Monitor eingebe und ich zum nächsten Punkt gehe bleibt mein Bild schwarz und es tut sich nichts mehr.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand Helfen könne.

Danke
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 08. Sep 2005 14:59   Titel:

Hi!

Das gehört ins Hardware-Forum.

Was für ein Monitor ist es? Hast du mal versucht, kleinere Obergrenzen für Bildfrequenz/horizontale Frequenz oder eine geringere Auflösung einzugeben? Hochsetzen oder neu einrichten kann man das später immer noch.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2005 15:11   Titel:

> Das gehört ins Hardware-Forum.
stimmt, und da kommt's jetzt auch hin.
bis denn
chlor
 

newter
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2005 15:29   Titel:

Mein Monitor ist ein ADI A715 17" TFT LCD Color Monitor.

Habe diese Daten eingegeben: Horizontal : 31.0 to 80.0KHz, Vertikal : 56 to 75Hz
Habe auch eine diskette erstellt wo sich linux die daten dann selber eingestellt hat.
Habe auch mit 640x480 unter VESA-Modi getestet.

Aber immer das gleiche ergebniss, immer schwarz.

Was kann ich noch machen?

ps: sorry wegen dem flschen forum Embarassed
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2005 16:06   Titel:

> ps: sorry wegen dem flschen forum
das macht erstmal weniger - für's nächste mal halt Wink

kannst du mal das entsprechende log bzw. etwa die letzten 10 zeilen davon posten?
hier (debian) liegen die unter /var/log ich denke suse macht das sicher genauso. jedenfalls das XFree86.0.log (oder so ähnlich (weil doch schon sehr viel älter). mit den infos, kommen wir dann eventuell schon weiter.
wenn dir nichts besseres einfällt, vielleicht auf eine floppy kopieren und über ein anderes system versenden.

bis denn
chlor
 

newter
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2005 17:35   Titel:

ähmm... wie soll ich das anstellen mit dem log?
Bin ja mitten am istallieren.

Habe keine ahnung von Suse Linux, wollte es ja auch nur gerne zum testen mal anschauen.
Ist es möglich dann das 6.4 auf das aktuelle zu updaten?
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Sep 2005 8:15   Titel:

hallo nochmal,
sorry, ich habe dich höchst-wahrscheinlich total falsch verstanden.
erstmal was die installation betrifft, und dann,
> Habe keine ahnung von Suse Linux,
von suse linux oder von linux distris im allgemeinen? wenn du im allgemeinen nicht sehr viel oder keine erfahrung mit gnu/linux hast, fang mit einer neuen distribution an, die deine wahrscheinlich, im verhältnis neue hardware, ganz einfach unterstützt. ich dachte du würdest auf so'nem nostalgie-trip unterwegs sein Wink
> Ist es möglich dann das 6.4 auf das aktuelle zu updaten?
die 6.4 willst du doch gerade installieren. das updaten von einer so alten suse auf eine neue suse version, wird mit sicherheit scheitern.

neuere distributionen findest du hier, bei einer schnellen internetanbindung auch zum download, sonst als info:
http://www.linuxiso.org/
http://distrowatch.com/
bis denn
 

newter
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Sep 2005 11:10   Titel:

Danke für deine Hilfe chlor, habe nun suse 9.1 drauf da ging die installation ohne probleme. Very Happy
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy