Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Von Live-cds best. programme installieren?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast
Gast

BeitragVerfasst am: 09. Sep 2005 17:23   Titel: Von Live-cds best. programme installieren?

Hallo. mal ne frage: kann man, wenn man z.b. kanotix installiert hat, kann man dann programme von einer anderen live-cd rüberkopieren (z.b. dyne:bolic oder agnula). meine leitung ist leider viel zu langsam, um sich MuSE, ardour, hydrogen, alsa, jack,..... runterzuladen. nun überlege ich mir eben, ob ich mir ne live-cd zuschicken lasse und es dann versuche, auf mein jetztiges system zu installieren. geht das, oder muß man da mit viel schwierigkeiten rechnen. danke peter

Ps.: bin ein voller DAU Very Happy

klopskuchen
prolinux-forum-admin

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2005 19:35   Titel:

Du könntest von der live-CD aus die Platte mounten und Dateien rüberkopieren. Allerdings enthalten live-Systeme keine installationsfreundliche Pakete sondern sind in die aktuelle Umgebung eingepflegt. Du müsstest also alle relevanten Dateien eines "Paketes" aus den verschiedenen Verzeichnissen raussuchen und in deine Distri reinkopieren und anpassen. Sehr umständlich.
Wenn du mal ein Paket bis ca. 30MB brauchst, guck mal bei billig-tarife.de nach Modem-Flatrate. Es gibt Provider die Tarife anbieten bei denen du zwischen ~0.70 und ~1.50Euro Einwahl zahlst (Abrechnung über Telefon) und dann n Stunden ohne Minutenpreise am Netz bleiben kannst.

MfG, Klopskuchen

( Beispiel: http://www.surf-n-save.de/?p=36 )

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: