probleme mit ettercap

Post Reply
Message
Author
User avatar
xerbsd
Posts: 59
Joined: 30. Jul 2003 11:18

probleme mit ettercap

#1 Post by xerbsd »

servus..

bin jetzt von der debian woody 3.0r1
auf die letzte sarge(stable)3.1 umgestiegen..
kernelversion: 2.6

hatte vorher ettercap eingesetzt, um festzustellen welche rechner in lan online sind.

nun krieg ich immer die meldung:

Code: Select all

ettercap NG-0.7.1 copyright 2001-2004 ALoR & NaGA
Please select an User Interface
habe schon alles mögliche ausprobiert, u. die manpages gelesen...
komme aber in dieser version nicht weiter.
Was mir fehlt ist vorallem die alte oberfläche.

Bin für jeden Tip dankbar.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi,

in Sarge ist ettercap in mehrere Pakete aufgeteilt:

ettercap-plugins
ettercap-gtk
ettercap
ettercap-common

Vielleicht hast du ja ettercap-gtk nicht installiert (ob es noch andere GUIs gibt, weiß ich nicht, aber das wirst du sicher herausfinden).

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

brum

ettercap

#3 Post by brum »

Hallo,

als erstes muss ich sagen, den NG finde ich doof (schlecht zu bedienen) und habe ihn nach einigen Versuchen wieder gegen den alten ausgetauscht ;-)

Aber zu Deinem Problem: Wahrscheinlich musst Du beim Starten das Frontend (text, gtk, ...) mit angeben. Das sollte aber mit --help herauszubekommen sein.

bye brum

User avatar
xerbsd
Posts: 59
Joined: 30. Jul 2003 11:18

#4 Post by xerbsd »

hi

@brum
das mit frontend hat zunächst nicht gefunzt, aber der GFK war auch nicht installiert,
war mir dann aber trotzdem zu blöd, bin ebefnalls auf den alten umgestiegen.

Post Reply