Internet nicht für alle!

Post Reply
Message
Author
Peter1234567

Internet nicht für alle!

#1 Post by Peter1234567 »

Hallo, nach langem Basteln und eurer Hilfe habe ich es nun geschafft, dass ich mich mit meinem XP Rechner mich an der Domäne meines Linux Servers anmelden kann. (Nameserver: Bind8, Samba als PDC),
Nun möchte ich jedoch nur bestimmten personen erlauben, das Internet zu nutzen. Wie mache ich das.
Also User meldet sich an der der Domäne an, und wenn der Name halt gut ist.. dann gibts Inet und sonst nicht

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

Hm, kommt drauf an...
Ist der Linuxserver denn als Defaultroute bei den Clients eingetragen? Wenn ja, ist es zwingend nötig bzw. kann der Nutzer dort die Route selbst setzen (Stichwort: Adminrechte)? Oder gibts Inet über einen lokalen Proxy? Wie sieht dein Netzwerk aus?

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Post Reply