Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Eigene Distribution

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sleepy_Bo

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2005 22:31   Titel: Eigene Distribution

Hi, mich würde interessieren, ob es Tools gibt, um ein bestehendes System "installierbar" zu machen. Ich habe ein System eingerichtet, das Schulen hilft, ihre Schüler zu verwalten. Es erlaubt Management per Web, Sambashares für jeden Schüler, mit Quota nach Klassen, etc.

Jetzt würde ich das ganze gerne als Distribution an andere Schulen schicken. Am liebsten wäre mir eine debian-ähnliche Installation. Diesen Installationsablauf habe ich schon in vielen anderen Distris gesehen. Eventuell gibts da ja ein Tool, oder einen Weg (evtl. Tut?).

Thx in Advance / Danke im Voraus

Johannes Fritsch
BBS Rodalben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

klopskuchen
prolinux-forum-admin

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2005 20:05   Titel:

> Am liebsten wäre mir eine debian-ähnliche Installation.
Du hast also eine Distribution hergenommen, etwas verändert und willst diese als alleiniges OS auf einen Rechner packen? Dann dokumentiere einfach alle Änderungen/ Abweichungen von default und richte diese mit einem shellscript oder auch gut geeignet, mit einem perlscript her.

MfG, Klopskuchen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sleepy_Bo

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2005 20:30   Titel:

Das dauert zu lange, denke ich... Ich hoffe, es gibt da nen eleganteren Weg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

killerhippy

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2005 22:44   Titel: Re: Eigene Distribution

Sleepy_Bo hat folgendes geschrieben::
Hi, mich würde interessieren, ob es Tools gibt, um ein bestehendes System "installierbar" zu machen. Ich habe ein System eingerichtet, das Schulen hilft, ihre Schüler zu verwalten. Es erlaubt Management per Web, Sambashares für jeden Schüler, mit Quota nach Klassen, etc.

Jetzt würde ich das ganze gerne als Distribution an andere Schulen schicken. Am liebsten wäre mir eine debian-ähnliche Installation. Diesen Installationsablauf habe ich schon in vielen anderen Distris gesehen. Eventuell gibts da ja ein Tool, oder einen Weg (evtl. Tut?).

Guckst du z.B. hier:
http://packages.debian.org/stable/utils/bootcd.html
http://packages.debian.org/unstable/admin/fai

Killerhippy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: