Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 18. Dez 2018 14:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eigene Distribution
BeitragVerfasst: 15. Sep 2005 22:31 
Offline

Registriert: 15. Sep 2005 22:30
Beiträge: 2
Hi, mich würde interessieren, ob es Tools gibt, um ein bestehendes System "installierbar" zu machen. Ich habe ein System eingerichtet, das Schulen hilft, ihre Schüler zu verwalten. Es erlaubt Management per Web, Sambashares für jeden Schüler, mit Quota nach Klassen, etc.

Jetzt würde ich das ganze gerne als Distribution an andere Schulen schicken. Am liebsten wäre mir eine debian-ähnliche Installation. Diesen Installationsablauf habe ich schon in vielen anderen Distris gesehen. Eventuell gibts da ja ein Tool, oder einen Weg (evtl. Tut?).

Thx in Advance / Danke im Voraus

Johannes Fritsch
BBS Rodalben


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Sep 2005 20:05 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Beiträge: 1444
> Am liebsten wäre mir eine debian-ähnliche Installation.
Du hast also eine Distribution hergenommen, etwas verändert und willst diese als alleiniges OS auf einen Rechner packen? Dann dokumentiere einfach alle Änderungen/ Abweichungen von default und richte diese mit einem shellscript oder auch gut geeignet, mit einem perlscript her.

MfG, Klopskuchen

_________________
When all else fails, read the instructions .


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Sep 2005 20:30 
Offline

Registriert: 15. Sep 2005 22:30
Beiträge: 2
Das dauert zu lange, denke ich... Ich hoffe, es gibt da nen eleganteren Weg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eigene Distribution
BeitragVerfasst: 22. Sep 2005 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2000 19:36
Beiträge: 529
Zitat:
Hi, mich würde interessieren, ob es Tools gibt, um ein bestehendes System "installierbar" zu machen. Ich habe ein System eingerichtet, das Schulen hilft, ihre Schüler zu verwalten. Es erlaubt Management per Web, Sambashares für jeden Schüler, mit Quota nach Klassen, etc.

Jetzt würde ich das ganze gerne als Distribution an andere Schulen schicken. Am liebsten wäre mir eine debian-ähnliche Installation. Diesen Installationsablauf habe ich schon in vielen anderen Distris gesehen. Eventuell gibts da ja ein Tool, oder einen Weg (evtl. Tut?).
Guckst du z.B. hier:
http://packages.debian.org/stable/utils/bootcd.html
http://packages.debian.org/unstable/admin/fai

_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de