DNS anmeldung

Post Reply
Message
Author
Peter1234567

DNS anmeldung

#1 Post by Peter1234567 »

Hallo, auf meinem Server zuhause läuft ein Bind8 DNS server. Läuft alles. Wie schaffe ich es, dass ich mich bei der Windows Anmeldung auf meinen anderen PCs direkt auf dem Server anmelde?

User avatar
Hans Solo
prolinux-forum-admin
Posts: 601
Joined: 20. Apr 2004 12:19
Location: AT
Contact:

#2 Post by Hans Solo »

hi

was meinst du mit anmelden?
bind ist für die namensauflösung?

ich glaube du meinst samba als PDC oder?

mfg
arno
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer

Peter1234567

#3 Post by Peter1234567 »

ja, also es soll ja folgendes gehen:
bei der windows anmeldung melde ich mich mit meinem benutzer bei der domaine an.
wie geht das

User avatar
Hans Solo
prolinux-forum-admin
Posts: 601
Joined: 20. Apr 2004 12:19
Location: AT
Contact:

#4 Post by Hans Solo »

hi

http://gertranssmb3.berlios.de/output/

unter Punkt 5

mfg
arno
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer

chlor

#5 Post by chlor »

hi Peter +
bitte versuch doch mal dich eindeutig auszudrücken, und bring entsprechende infos mit.
willst du den linux-rechner als router oder gateway benutzen um mit deinen clienten ins internet zu kommen, oder hast du was anderes vor.
sorry, aber manchmal macht es keinen spaß den leuten die nötigen infos aus der nase zu prokeln. leider bist du jetzt derjenige dem ich das erzähle, nimm es also nicht allzu sehr persönlich.
deine disti wäre dann interressant, es gibt welche wie suse die versuchen!, es dem oder der anwenderin einfacher zu machen.
bis denn
chlor
Last edited by chlor on 14. Sep 2005 17:55, edited 1 time in total.

Peter1234567

#6 Post by Peter1234567 »

Hans Solo hats wunderbar getroffen!

User avatar
Hans Solo
prolinux-forum-admin
Posts: 601
Joined: 20. Apr 2004 12:19
Location: AT
Contact:

#7 Post by Hans Solo »

*gg*

hab meine Glaskugel heute aus der Reinigung bekommen
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer

chlor

#8 Post by chlor »

echt supi, die reinigungs-connection! :mrgreen:

ansonsten hier noch eine etwas einfacher gehaltene anleitung zu samba.
http://www.newbie-net.de/anleitung_samba.html
wobei die von hans solo sicherlich wesentlich umfangreicher ist und alle möglichkeiten aufzeigt - kommt halt drauf an, was du vorhast.
bis denne

Post Reply