Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2018 1:28

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Buch
BeitragVerfasst: 18. Sep 2005 15:05 
Hallo. Weiß jemand von euch, welches Buch man lesen kann, bevor man sich an das Betriebssystem Linux praktisch ranwagt (SuSE, Knoppix etc.). Ich habe eure Online-Bücher schon runtergeladen, muß aber leider zugeben, daß mir das Lesen vor dem Bildschirm nicht zusagt (viel zu anstrengend) und ich mir lieber ein Buch zulegen würde (Auch wenn es teurer ist). Aber eines, was man echt als absoluter PC-Idiot (jemand der auch auf Win kaum nen Plan hat, außer die Maus zu bedienen) versteht. Ich selbst dachte derzeit an dieses hier: "Einstieg in Linux - Eine distributionsunabhängige Einführung, mit DVD; von Johannes Plötner, Steffen Wendzel"

Schöne Grüße. Peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Sep 2005 15:13 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 05. Mai 2004 7:35
Beiträge: 1238
Also der Kofler hat sich zu einer Art Standardwerk hochgedient. Da lässt sich sicher auch ne etwas ältere Auflage günstig bei Ebay oder Amazon finden.

Michael Kofler - Linux Installation, Konfiguration, Anwendung

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Hier eine Rezension, die hjb zur 7ten Auflage geschrieben hat:
http://www.pl-berichte.de/berichte/koflerlinux7.html


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Sep 2005 19:11 
Offline

Registriert: 26. Aug 2005 20:21
Beiträge: 43
Wohnort: Augsburg
Ich habe sehr viel mit dem "berühmt, berüchtigten" Michael Kofler: Linux Installation, Konfiguration, Anwendung gelernt. Die 6. Auflage hat mich 49,95 Euro gekostet. Das hat sich zu 100% rentiert. Gutes Stichwortverzeichnis, anschauliche Erklärungen und präzise Beschreibungen.
Noch ein Tip: Hier im Forum bekomme ich auch immer wieder gute Tipps, wie Probleme mit Linux gelöst werden. Deshalb immer wieder reinschauen.
Gruss Tux.Martin


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de