SSH

Post Reply
Message
Author
++boehseronkel++

SSH

#1 Post by ++boehseronkel++ »

Bi einem netzwerk kann man ja über ssh auf den anderen rechner zugreifen und ihn dann zb herunterfahren. ´Was aber wenn der andere die firewall an hatt, oder in der sshd_config die permission auf "no" umgeschrieben hat??? gibts da eine möglichkeit? ich hoffe ihr versteht was ich meine...

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

Auf Grund atmosphärischer Turbulenzen, bedingt durch den Hurrikan Rita, spielt die Gravitation im Bereich Mitteleuropas verrückt. Dein Posting wurde nach unten gezogen bis es im/ unter Netzwerk glücklicherweise noch hängen blieb.

Zu deiner Frage:
ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Nö. Eine Einbruchsanleitung?

Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

++boehseronkel++

ja klar

#3 Post by ++boehseronkel++ »

ne einbruchsanleitung kann man es nicht nennen

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#4 Post by klopskuchen »

> ne einbruchsanleitung kann man es nicht nennen

Also diplomatisch ausgedrückt ein unkonventioneller Zugriff...? Wie auch immer. Hast du dich da aus deinem Server ausgesperrt? Wo steht die Maschine bzw. wer hat physikalischen Zugriff (Provider, beim Bekannten)?
When all else fails, read the instructions .

++boehseronkel++

jo

#5 Post by ++boehseronkel++ »

ja also wir haben ne normale verbindung über netzwerk, mit 6 pc, einen webserver und so. Das ganze basiert auf 192.168.0.* . Wenn die firewall aus ist, kann ich des über ssh bei jeden machen. aber jetz haben die bei der config die permisson auf "no" und firewall an, und jetzt hab ich kein plan wie ich zb bei denen crontab einstellen kann und so... weil wir immer ein bisschen neben der arbeit scheiße bauen, muss ich des wissen

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#6 Post by klopskuchen »

Da kann ich dir nicht helfen. Aber wenigstens einen Tipp wie du anderweitig Spaß haben kannst: Frag mal auf Boards, Mailinglisten, Newsgroups, die sich mit Netzwerksicherheit und Verwundbarkeit von Applikationen beschäftigen. Da werden dir die lustigsten und spaßigsten Beleidigungen an den Kopf geknallt.

ps. Ich kann das schon nachvollziehen. Aber warum sollte dir jemand helfen auf den Kisten anderer Leute herumzumüllen?

Tschüß, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Post Reply