Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2018 7:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Langsame Installation
BeitragVerfasst: 22. Sep 2005 16:54 
Hi!
Ich hab vor einigen tagen mein SuSE 9.1 Prof. wiedergefunden und wollte es gleich installieren, doch bei der Installation hab ich ein Schreck bekommen... Geschätzte Resdauer 8Stunden :shock: und er installiert wirklich mit der Geschwindigkeit. :(
Mein Rechner:
P4 3,6Ghz
2GB RAM
ATI 850XT PE

also daran kann es ja eigentlich nicht liegen :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Sep 2005 17:31 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 05. Mai 2004 7:35
Beiträge: 1238
Der DMA-Modus ist anscheinend nicht aktiviert. Du müsstest dir eine Konsole suchen und ihn mit hdparm aktivieren.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Sep 2005 13:10 
das ist bei windows anders, da ist es automatisch an, und sonst kann man andere sachen ganz einfach mit der maus bedienen. man kann jetzt sagen ... wer keine ahnung hat ....
man sieht es ja mal wieder.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Sep 2005 15:34 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 20. Apr 2004 12:19
Beiträge: 601
Wohnort: AT
hi

ich glaube nicht das es am dma modus liegt.
auf meinem testrechner (133 mhz, 64 mb ram, uralte 4 GB Platte) dauert eine Fedora 4 installation ca. 90 min.

kann es sein das die cd etwas hat?

@windows
ah ja auf meinem testrechner läst sich windows gar nicht installieren und bei win98 ist dma auch nicht automatisch an.

aber wie du selber sagst:
Zitat:
wer keine ahnung hat ....
man sieht es ja mal wieder.
also besser ruhig sein.

mfg
arno

_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de