Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suchmaschinensoftware

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spooky__
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2005 9:43   Titel: Suchmaschinensoftware

Ich bin auf der Suche nach einer Suchmaschinensoftware, die tatsächlich Seiten im Internet crawlt (also nicht nur lokal/Intranet wie praktisch alle bei Freshmeat angebotenen) und evtl. sogar die robots.txt beachtet?

Bevor mir jetzt jemand gut gemeinte Ratschläge zum Traffic gibt: es geht um eine sehr spezielle Suchmaschine, ich habe nicht vor, Google Konkurrenz zu machen.
 

Alex.MH
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2005 15:18   Titel:

Hi,

wenn du nur bestimmte Seiten indizieren willst, dann kannst du diese ja mit httrack (http://www.httrack.com/) herunterladen und dann mit htdig (http://www.htdig.org/) indizieren.

Nicht gerade die tollste Loesung, sollte aber funktionieren.

Gruss,
Alex
 

Spooky__
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2005 12:41   Titel:

Nein, es ist etwas komplizierter: es sollen schon praktisch alle Inet-Seiten indizierbar sein, inklusive enthaltener Links (also wie bei einer "richtigen" Suchmaschine). Die Anpassung, dass letztenendes nur Seiten, die bestimmten Kriterien entsprechen, genommen werden, würde ich selber machen (wollen).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy