Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse Linux 9.3 Prof CD-Version

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WolfH
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2005 15:51   Titel: Suse Linux 9.3 Prof CD-Version

Hi,

habe mir jetzt die 5 Iso-Images cd1-5 von Suse Linux 9.3 Prof. heruntergeladen. Entpackt man diese und brennt sie dann auf CDs oder brennt man die iso-Images auf CDs??
Habe ersteres gemacht, aber die CD1 ist nicht bootfähig. Muss man den CDs bestimmte Namen geben?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal.

Grüße
Wolf
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2005 18:03   Titel:

Du bist du CD-Images als ebensolche Brennen (wie wenn man bei Nero (falls du das kennst) auch erstmal ein Image erzeugen und dies dann brennen kann). Wie du ISO-Images brennen kannst, solltest du bei deinem Brennprogramm herausfinden können. Also noch mal: Das simple Brennen der ISO-Datei auf eine CD führt nicht zum Erfolg.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

WolfH
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2005 18:15   Titel: Suse Linux 9.3 Prof. CD-Version

Habe ja die Iso-Images mit WinRar entpackt und auf CDs gebrannt, aber die erste CD ist nicht bootfähig.
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2005 18:23   Titel:

Wusste nicht, das man ISO-Images mit sowas entpacken kann, aber den mangelt es logischerweise an den Boot-Informationen, welche ja nicht als Datei vorliegen. Gibt es bei deinem Brennprogramm keine Option, die Images direkt zu brennen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

WolfH
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2005 18:18   Titel:

Habe jetzt das erste Iso-Image mit Nero auf CD gebrannt und mit der CD konnte ich dann booten. Leider trat aber bei einem der Pakete ein Lesefehler auf, die Installation lief aber trotzdem weiter. Komischerweise konnte ich aber das Paket nachinstallieren und da trat komischerweise kein Lesefehler auf.
Danke für die Hilfestellung.

Grüße
Wolf
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy