Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
OPIE, SSH und Challenge Prompt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sotares



Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2005 18:48   Titel: OPIE, SSH und Challenge Prompt

Hallo zusammen!

Habe mein Debian System mit OPIE abgesichert, welches auch wunderbar dank diesem Bericht http://www.pro-linux.de/berichte/opie.html läuft.

Wenn ich mich per SSH (putty) einlogge wird mir der / das Challenge (z.B: 498 de7412) nicht angezeigt, was die Benutzung von OPIE im ganzen ein wenig erschwert.

Ich habe mal unter /etc/ssh/sshd_config die Option: "ChallengeResponseAuthentication" auf "yes" gesetzt, ohne Erfolg.

Was mache ich falsch?

Gruss und vielen Dank,
- Sotares
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy