Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem : NVidia Treiber lässt sich nicht installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gackt



Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2005 15:37   Titel: Problem : NVidia Treiber lässt sich nicht installieren

Hallo,
ich hab ein Problem.. Ich versuche schon seit gestern mein Grafikkarte zu installieren
und es klappt immer noch nicht. Ich hab alles versucht --> gegoogelt und nach Tutorien
gesucht. Die Tutorien brachten nichts...

Ich hab Suse 9.3 und ein Online Update hab ich bereits gemacht.. (NVidia Treiber Update).

Ich hab mir das von nvidia.de runtergeladen und per konsole versucht zu installieren.
Da hat ich am anfang sehr viele Probleme und jetzt steht da, "unable to build the kernel module". Was muss ich denn noch machen...? Ihr seid meine letzte Hilfe..

Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet... meine Augen
tun schon weh, weil ich gestern noch bis 04 Uhr wach war...

MfG
Gackt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

rudifaxe



Anmeldungsdatum: 16.07.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Winningen/Mosel

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2005 15:51   Titel:

Hi,
hast Du Dir die Anleitung genau durchgelesen? Auf der Homepage von Nvidia ist das genau beschrieben. Dein Problem dürfte wohl mit dem Nvidia Kerneltreiber zusammenhängen. Ein Update über YOU sollte allerdings keine Probleme mitsichbringen.

Fax
Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2005 15:59   Titel:

Sind die Kernelquellen vorhanden? Die liegen unter /usr/src/linux-$Versionsnummer/ .

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gackt



Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2005 14:51   Titel:

Ich habs hinbekommen ^^ Trotzdem danke für eure Hilfe.

Ich hab die .conf dateien editiert (X11 Verzeichnis) und den Eintrag namens "nv"
(driver : "nv") in "nvidia" geändert.
Danach hab ich nochmal Yast2 geöffnet und den NVidia Treiber aktualisiert.
Danach hab ich "Strg+Alt+F1" gedrückt ,mich zum root gemacht und
den Befehl "switch2nvidia" eingegeben.

Als ich mich wieder eingeloggt habe, sah ich das NVidia Logo und die 3D Hardwarebeschleunigung
war auch aktiviert.

Eben hatt ich wieder Probleme.. die Hardwarebeschleunigung hat sich Automatisch
deaktiviert und ich konnte es nicht mehr aktivieren. Da hab ichs einfach wieder aktualisiert (Yast2 Online Update) und jetzt ist es wieder aktiv.

Edit:
Eben musst ich feststellen, dass, wenn ich 1280x1024 Auflösung wähle, der Treiber
deaktiviert wird und wenn ich wieder 1024x768 wähle, wieder aktiviert wird.
Wollt ich nur sagen, damit die Leute, die das Problem haben, was daraus lernen können.

Ich bedank mich Herzlich bei euch, dass ihr mir helfen wolltet.


MfG
Gackt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy