Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
gtk-config gibts nicht?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
said
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Sep 2005 21:21   Titel: gtk-config gibts nicht?

hallo,

hab folgendes problem:

bin neueinsteiger in die programmierung von gtk+ programmen. verwende g++. ist ja auch erstmal egal, ob gcc, oder g++. nun ja, auf jeden fall muss ich in der kommandozeile zb. eingeben:
gcc window.c `gtk-config --cflags --libs` -o window
bzw. bei c++
g++ window.cpp `gtk-config --cflags --libs` -o window

ja sicher, window.cpp ist eine kopie von window.c und halt mit der entsprechenden endung. nur egal welche variante ich verwende, gtk-config kann nicht gefunden werden. warum? habe die installationscd durchsucht, auch kein fund. habe alles was zu gtk gehört komplett installiert. trotzdem kein gtk-config? warum? was muss ich tun? ich kann nicht glauben, das gtk-config in linux nicht mitgeliefert wird... alles andere ist ja dabei... was muss ich tun, kann mir bitte jemand helfen?

habe: suse linux 9.2 pro
meine mail: nevadaportland@gmx.de

mfg
said
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2005 10:32   Titel:

Hi!

Im Paket gtk2-devel müßte es drin sein.

Gruß.
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

said
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2005 12:53   Titel: gtk2-devel ist aber schon installiert...

hallo,

gtk2-devel ist installiert. im bash-terminal kann dennoch gtk-config nicht gefunden werden. muss ich irgendeinen PATH setzen? und wenn ja, wohin und wie?

mfg
said
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy