Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
in MPEG-movie frame: next/previous

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mauli
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2005 18:07   Titel: in MPEG-movie frame: next/previous

Hallo!
Kennt jemand einen Player, mit dem man in einem MPEG-movie einzelne frames sukzessive anschauen kann. Vorwaerts geht mit mplayer (Shortcut: .) oder smpeg-gtv, leider aber nicht rueckwaerts. Ich braeuchte beides. Ich werd' noch wahnsinnig hier :-)

Vielen Dank schonmal...
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2005 19:28   Titel:

Einzelne Frames ansehen und auch bearbeiten kannst du mit avidemux: http://fixounet.free.fr/avidemux/ .

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

mauli
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2005 12:50   Titel:

Mensch vielen Dank. Das hilft schon mal sehr.
Perfekt waere jetzt noch fullscreen-mode, aber dafuer is avidemux auch gar nicht gedacht, ne?

Tim
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2005 19:43   Titel:

Avidemux2 selbst hat wohl keine Vollbildfunktion. Sollte es "überlebenswichtig" sein bestünde eine, zugegeben schlechte, Möglichkeit darin, die virtuelle Auflösung von X soweit zu erhöhen, daß eine Maximierung des Avidemuxfensters den Bildschirm mit der Frameanzeige ausfüllen würde. Ja, ist nicht elegant. Nur für den Fall das...

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy