Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Frage SCSI Scanner HP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
guebek



Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 5
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2005 12:09   Titel: Frage SCSI Scanner HP

Hallo ihr
Ich da ein gedankliches Problem!
Einen Maschine auf der läuft SUSE 9.2 dazu einen Sanner HP Scanjet 4P über AHA2940 angescchlossen, soweit alles prima.
Wenn ich jetzt aber den Rechner runterfahre, den Scanner ausstecke und den Rechner wieder hochfahre immer noch alles prima.
Aber wenn ich den Recher dann mit eingeteckten Scanner wieder hochfahre bleibt er stehen, erst wenn ich im abgesichertem Modus hochfahre und er ein fschk macht und dann wieder hochfahre funktioniert´s wieder.
Frage ist das Normal, oder mache ich etwas Falsch ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2005 8:59   Titel:

Eigentlich nicht normal... Interessant wäre, ob an der Karte intern oder extern noch weitere Geräte angebunden sind. Vielleicht gibt es ja Schwierigkeiten mit der Terminierung, wenn der Scanner aus ist, so dass die Datenübertragung zu den Platten dann leidet?

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2005 14:48   Titel:

Zitat:
zu deiner Frage:
der Scanner ist das einzige Device das an dem Controller.
Sorry, das kann ich mir jetzt so nicht erklären. Findest Du vielleicht im Log (/var/log/messages) verdächtige Nachrichten zum Thema SCSI/Scanner/Platten?

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy