Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 11. Dez 2018 20:54

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage SCSI Scanner HP
BeitragVerfasst: 28. Sep 2005 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05. Jul 2005 9:52
Beiträge: 5
Wohnort: München
Hallo ihr
Ich da ein gedankliches Problem!
Einen Maschine auf der läuft SUSE 9.2 dazu einen Sanner HP Scanjet 4P über AHA2940 angescchlossen, soweit alles prima.
Wenn ich jetzt aber den Rechner runterfahre, den Scanner ausstecke und den Rechner wieder hochfahre immer noch alles prima.
Aber wenn ich den Recher dann mit eingeteckten Scanner wieder hochfahre bleibt er stehen, erst wenn ich im abgesichertem Modus hochfahre und er ein fschk macht und dann wieder hochfahre funktioniert´s wieder.
Frage ist das Normal, oder mache ich etwas Falsch ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Sep 2005 8:59 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 14. Jan 2000 15:37
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich
Eigentlich nicht normal... Interessant wäre, ob an der Karte intern oder extern noch weitere Geräte angebunden sind. Vielleicht gibt es ja Schwierigkeiten mit der Terminierung, wenn der Scanner aus ist, so dass die Datenübertragung zu den Platten dann leidet?

Jochen

_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Sep 2005 14:48 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 14. Jan 2000 15:37
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich
Zitat:
zu deiner Frage:
der Scanner ist das einzige Device das an dem Controller.
Sorry, das kann ich mir jetzt so nicht erklären. Findest Du vielleicht im Log (/var/log/messages) verdächtige Nachrichten zum Thema SCSI/Scanner/Platten?

Jochen

_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de