Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
AAC mit ffmpeg?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Audamax
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2005 8:51   Titel: AAC mit ffmpeg?

Hi,

ich möchte gerne das iTunes-Audioformat AAC encodieren. wenn ich ffmpeg aber mit

ffmpeg -f mp4 -title --name -comment --description -ar 44100 -ab 128 -ac 2 -acodec aac -ad /dev/dsp test.aac

aufrufe, dann versucht es ständig, das videodevice zu öffnen, was für AAC ja nicht sinnvoll ist.

Wie muss ich ffmpeg korrekt verwenden um ACC-audio zu bekommen?
 

Scory



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2005 15:02   Titel:

Zum ffmpeg-Paket gehört auch das Tool "faac", das ist ein Audio-Encoder. Damit kannst Du AAC Files herstellen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Audamax
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Sep 2005 11:51   Titel:

Jepp, aber ich muss leider ffmpeg verwenden - damit muss es doch auch irgend wie gehen?
 

Scory



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2005 20:49   Titel:

Nein, wieso?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy