Frage SCSI Scanner HP

Post Reply
Message
Author
User avatar
guebek
Posts: 5
Joined: 05. Jul 2005 9:52
Location: München

Frage SCSI Scanner HP

#1 Post by guebek »

Hallo ihr
Ich da ein gedankliches Problem!
Einen Maschine auf der läuft SUSE 9.2 dazu einen Sanner HP Scanjet 4P über AHA2940 angescchlossen, soweit alles prima.
Wenn ich jetzt aber den Rechner runterfahre, den Scanner ausstecke und den Rechner wieder hochfahre immer noch alles prima.
Aber wenn ich den Recher dann mit eingeteckten Scanner wieder hochfahre bleibt er stehen, erst wenn ich im abgesichertem Modus hochfahre und er ein fschk macht und dann wieder hochfahre funktioniert´s wieder.
Frage ist das Normal, oder mache ich etwas Falsch ?

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#2 Post by jochen »

Eigentlich nicht normal... Interessant wäre, ob an der Karte intern oder extern noch weitere Geräte angebunden sind. Vielleicht gibt es ja Schwierigkeiten mit der Terminierung, wenn der Scanner aus ist, so dass die Datenübertragung zu den Platten dann leidet?

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#3 Post by jochen »

zu deiner Frage:
der Scanner ist das einzige Device das an dem Controller.
Sorry, das kann ich mir jetzt so nicht erklären. Findest Du vielleicht im Log (/var/log/messages) verdächtige Nachrichten zum Thema SCSI/Scanner/Platten?

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

Post Reply