Installations Problem

Antworten
Nachricht
Autor
Ringkeeper

Installations Problem

#1 Beitrag von Ringkeeper » 02. Okt 2005 20:13

Hi!
Ich hab mir heute die Alpha von SuSE 10.1 auf opsensuse.org geladen und habe das Problem das sobald ich die Installation starte, er bei "searching for info file" stehen bleibt, mit SuSE 9.2 habe ich dasselbe Problem. Wenn ich ACPI=Off mache bekomme ich einen schwarzen Bildschirm.
Danke im Vorraus.

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1444
Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von klopskuchen » 02. Okt 2005 21:03

> "searching for info file"

Mögliche Ursachen sind:
- defektes Installationsmedium
- nicht vorhandene Hardware für die ein Controller im BIOS auf ON steht (Floppy oä.)
- exotische Hardware
- evtl. Firewireanschlüsse (gibt ab und an Probleme)

Ansonsten kannst du versuchen die Installation im "Failsafe" zu starten oder wenn vorhanden, eine Installations-CD einer älteren Distri zu starten (wenn es funzt) und bei Gelegenheit (während eines Auswahlmenüs zB.) gegen die neue zu tauschen.

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Ringkeeper

#3 Beitrag von Ringkeeper » 02. Okt 2005 21:28

1. Habs mehrmals gebrannt/runtergeladen - keine Besserung
2. Schon überprüft - kein Erfolg
3. Glaub ich nicht... aber alles ist möglich - Toyota
4. Mal ausprobieren

Ringkeeper

#4 Beitrag von Ringkeeper » 02. Okt 2005 21:48

Ok, Fehler gefunden - IDE im BIOD von Enhanced auf Compatible geändert, kann geclosed werden, danke an alle ;)

Antworten