Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 16. Nov 2018 4:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: installation
BeitragVerfasst: 06. Okt 2005 0:28 
Offline

Registriert: 06. Okt 2005 0:27
Beiträge: 1
die installation... also ich hab hier den Kernel laufen und bin im Hauptmenu

Einstellungen
System-Informationen
Kernel-Module (Hardware Treiber)
Installation / System starten
Installations-CD-ROM/DVD prüfen
CD auswerfen
Verlassen oder Neustart
Ausschalten

gibt es als Auswahl.
Gebrannt habe ich ja die "9.3-x86-64-Network-Installation.iso". Das heisst ja, dass es übers Netzwerk installiert. Doch wie mach ich das nun ? Entweder meldet der irgendwas von DHCP Fehler oder sonst irgendwie "Stellen sie sicher dass CD 1 eingelegt" ist.

Please help

greetz,
getrox :(


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Okt 2005 16:50 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 05. Mai 2004 7:35
Beiträge: 1238
Aus dem Namen der ISO-Datei schließe ich mal, dass du SuSE Linux 9.3 verwendest.

Du solltest zuerst den Treiber für deine Netzwerkkarte laden (wohl über "Kernel-Module") und dann die Konfiguration dieser vornehmen ("Einstellungen", denke ich mal). Danach sollte die Installation möglich sein.

Die Frage ist, wie du ins Netzwerk kommen willst und was für eine Netzwerkkarte du dafür benutzt. Dazu solltest du uns ein paar Informationen mehr geben. Außerdem wäre es interessant, ob du irgendwelche Fehlermeldungen sammeln kannst. (Mal STRG-ALT-F1 bis STRG-ALT-F12 durchgehen - meist ist irgendwo eine Fehlerkonsole.)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de