Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem bei SuSE 10.0 Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Timmy



Anmeldungsdatum: 17.11.2001
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 08. Okt 2005 21:05   Titel: Problem bei SuSE 10.0 Installation

Hallo Leute,

bin grad dabei SuSE 10.0 zu installieren und habe folgendes Problem.
Ich boote von CD 1, es erscheint ein Textbildschirm mit den Bootoptionen.
Unten kann zwischen Text und 640x480 umschalten.
Egal was ich wähle nach kurzer Zeit kommt nur noch das Flimmern einer grafischen Anzeige (trotz Auswahl Text).
Was da steht kann ich nicht erkennen.

Ein zweiter Rechner am gleichen Bildschirm zeigt einen grafischen Bootscreen an und startet auch normal mit der Installation.

Der Rechner auf dem es nicht läuft hat eine FireGL1 (ehem. Diamond, jetzt ATI) als Grafikkarte und läuft derzeit mit SuSE 8.3 problemlos.

Hat irgend jemand eine Idee was es sein könnte bzw. was ich machen kann?

Timmy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Timmy



Anmeldungsdatum: 17.11.2001
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2005 18:49   Titel:

Ich möchte das Problem noch einmal präzisieren.

Es ist mir nicht möglich die SuSE 10 im Textmodus zu installieren.

Eventuell gibt es ja noch eine andere Installationsmöglichkeit z.B. mit Bootdisketten, vielleicht funktioniert der Textmodus ja da.

Zu Bootdisketten hab ich auf den CDs bis jetzt nur ein Tool zum erstellen gefunden, aber leider keine Images dazu.

Wer weiß Rat?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy