Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Maus funktioniert nicht mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Danjo
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Okt 2005 20:04   Titel: Maus funktioniert nicht mehr

Hallo,
hab Suse 9.3 hat auch alles super funktioniert. Neustart gemacht und nun funktioniert die Maus nicht mehr. Lässt sich nicht mehr bewegen. Komm zwar in KDE noch rein aber da die Maus nicht geht kann ich nun halt nichts mehr machen. MIt welcher Taste komm ich denn in die Menüleiste rein damit ich an Yast komm und an die Mauseinstellungen? Oder was meint ihr an was es liegen könnte....
Schönen Gruß Danjo
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2005 14:20   Titel:

- Mit der Tastenkombination Alt+F1 kannst du im KDE das Startmenü aufrufen.
- Mit Alt+F2 läßt sich ein Fenster mit einer Eingabeaufforderung öffnen. Einfach Yast eingeben und Enter haun. Der Rest ist Gewöhnungssache, probieren mit Pfeiltasten, Tab, Backspace...

Alternativ kommst du mit Strg+Alt+F2 (oder F3, F4...) in eine Textkonsole. Dort als root anmelden und Yast (oder Yast2, probieren Wink ) eingeben.

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy