Problem bei SuSE 10.0 Installation

Post Reply
Message
Author
Timmy
Posts: 4
Joined: 17. Nov 2001 0:21
Location: Frankfurt

Problem bei SuSE 10.0 Installation

#1 Post by Timmy »

Hallo Leute,

bin grad dabei SuSE 10.0 zu installieren und habe folgendes Problem.
Ich boote von CD 1, es erscheint ein Textbildschirm mit den Bootoptionen.
Unten kann zwischen Text und 640x480 umschalten.
Egal was ich wähle nach kurzer Zeit kommt nur noch das Flimmern einer grafischen Anzeige (trotz Auswahl Text).
Was da steht kann ich nicht erkennen.

Ein zweiter Rechner am gleichen Bildschirm zeigt einen grafischen Bootscreen an und startet auch normal mit der Installation.

Der Rechner auf dem es nicht läuft hat eine FireGL1 (ehem. Diamond, jetzt ATI) als Grafikkarte und läuft derzeit mit SuSE 8.3 problemlos.

Hat irgend jemand eine Idee was es sein könnte bzw. was ich machen kann?

Timmy

Timmy
Posts: 4
Joined: 17. Nov 2001 0:21
Location: Frankfurt

#2 Post by Timmy »

Ich möchte das Problem noch einmal präzisieren.

Es ist mir nicht möglich die SuSE 10 im Textmodus zu installieren.

Eventuell gibt es ja noch eine andere Installationsmöglichkeit z.B. mit Bootdisketten, vielleicht funktioniert der Textmodus ja da.

Zu Bootdisketten hab ich auf den CDs bis jetzt nur ein Tool zum erstellen gefunden, aber leider keine Images dazu.

Wer weiß Rat?

Post Reply