Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerkverbindung löst sich nach einer Zeit auf

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cougar



Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2005 17:25   Titel: Netzwerkverbindung löst sich nach einer Zeit auf

Servus
habe auf nem alten Rechner Linux drauf gemacht, um es mal als Router etc. zu testen, wie es sich gegenüber den BSDs verhält. Hab jetzt aber folgendes Problem: Wenn ne zeitlang keine Eingabe über die Tastatur gemacht wird, schaltet sich zuerst der Monitor ab und danach nach nochmal ein paar Minuten, ist die Netzwerkverbindung weg. Zumindest kann ich den Rechner nicht mehr pingen und am Swich wird angezeigt, dass er nur noch mit 10Mbit im Netz sei. Sobald man eine Taste drückt, wacht der Rechner wieder auf. Wenn man natürlich die ganze Zeit vor einer physischen Konsole hockt, ist das nicht weiter schlimm, wenn allerdings der Server ohne Tastatur, Maus und Monitor betrieben werden soll, ist das doch recht nervig, da mir andauernd die SSH-Verbindung auf die Bretter geht und ich auch keine öffnen kann, wenn er sich in diesem Zustand befindet. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen und sagen woran das liegt.

cya
_________________
-------------------------------
Linux is like a wigwam,
no windows, no gates and an apache inside.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2005 21:12   Titel:

Stell das Einschlafen ab. Oder guck mal in der `man sshd_conf` nach "ClientAliveInterval" und "ClientAliveCountMax".

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Cougar



Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2005 17:47   Titel:

Problem ist mittlerweile gelöst! Trotzdem danke für die Antwort.
_________________
-------------------------------
Linux is like a wigwam,
no windows, no gates and an apache inside.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy