Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2018 5:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Okt 2005 17:25 
Offline

Registriert: 11. Okt 2005 17:18
Beiträge: 7
Wohnort: Heilbronn
Servus
habe auf nem alten Rechner Linux drauf gemacht, um es mal als Router etc. zu testen, wie es sich gegenüber den BSDs verhält. Hab jetzt aber folgendes Problem: Wenn ne zeitlang keine Eingabe über die Tastatur gemacht wird, schaltet sich zuerst der Monitor ab und danach nach nochmal ein paar Minuten, ist die Netzwerkverbindung weg. Zumindest kann ich den Rechner nicht mehr pingen und am Swich wird angezeigt, dass er nur noch mit 10Mbit im Netz sei. Sobald man eine Taste drückt, wacht der Rechner wieder auf. Wenn man natürlich die ganze Zeit vor einer physischen Konsole hockt, ist das nicht weiter schlimm, wenn allerdings der Server ohne Tastatur, Maus und Monitor betrieben werden soll, ist das doch recht nervig, da mir andauernd die SSH-Verbindung auf die Bretter geht und ich auch keine öffnen kann, wenn er sich in diesem Zustand befindet. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen und sagen woran das liegt.

cya

_________________
-------------------------------
Linux is like a wigwam,
no windows, no gates and an apache inside.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Okt 2005 21:12 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Beiträge: 1444
Stell das Einschlafen ab. Oder guck mal in der `man sshd_conf` nach "ClientAliveInterval" und "ClientAliveCountMax".

MfG, Klopskuchen

_________________
When all else fails, read the instructions .


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Okt 2005 17:47 
Offline

Registriert: 11. Okt 2005 17:18
Beiträge: 7
Wohnort: Heilbronn
Problem ist mittlerweile gelöst! Trotzdem danke für die Antwort.

_________________
-------------------------------
Linux is like a wigwam,
no windows, no gates and an apache inside.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de