Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Auditor und USB WLAN Dongle

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Micha_47
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2005 13:22   Titel: Auditor und USB WLAN Dongle

Hallo zusammen,

ich wollte heute mal die LiveCD von Auditor testen um auch zugucken ob ein USB Dongle supported wird. Ich habe einen Fujitsu-Siemens Dongle, leider steht keine genauere Bezeichnung drauf, nach durchsuchen des WWW habe ich rausgefunden, das es wohl den Prism2 Chip hat - genau weiss ich es aber leider nicht.

Nun zu meinem Problem, ich bekomme diesen Dongle nicht ans laufen.

meine Ausgabe bei iwconfig ist

lo no wireless device
eth0 no wireless device
wlan0 no wireless device

Ich schreibe das von der Arbeit aus, also den genauen wortlaut kann ich nicht direkt wiedergeben!

wenn ich lsmod mache, sehe ich wohl das da prism2_usb auftaucht, gehe also davon aus das es der treiber ist.

ifconfig wlan0 up - bringt nix und ehrlich gesagt bin ich zimlich grün hinter den Ohren was Linux betrifft, habe halt das probiert was ich so im internet gefunden habe, bissher aber leider ohne Erfolg !

dann gabs da noch

switch-to-hostap
und
switch-to-wlanng

1. Weiss ich nicht wirklich was es bewirkt ?
2. Könnte mir einer erklären was das genau macht, und wofür das gut ist ?

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, wenn noch fragen bzw. ihr noch mehr informationen braucht, dann werde ich versuchen sie euch zu geben !

Achso, angeblich hat ein Bekannter diesen Dongle schonmal unter SuSE 9.2 (weiss nicht) ans laufen gebracht, also theoretisch sollte er supported werden!


Gruss und danke im vorraus
Micha
 

Micha_24
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2005 13:27   Titel: Re: Auditor und USB WLAN Dongle

Micha_47 hat folgendes geschrieben::


lo no wireless device
eth0 no wireless device
wlan0 no wireless device


Ich glaube es heisst - "No wireless connection" - !!!!
 

mich_47
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2005 13:54   Titel:

So, war mal kurz zuhause und habe noch mal einige Infos.

1. Es heisst "No wireless extensions" (jetzt stimmts aber Smile)
2. lsusb ergab folgenden ausgabe
Intersil Corp. Prism2.x 802.11b Adabter
3. wenn ich ifconfig wlan0 up eingeben kommt
No such device


Hoffe das reicht nun !
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy