Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 18. Dez 2018 13:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Okt 2005 8:26 
Offline

Registriert: 13. Okt 2005 7:30
Beiträge: 2
Hallo!

ich bin ein neuer Linux User zu Zeit noch mit Version9, und bin auf der Suche nach einem Abspielprogramm für meine Mp3 Musik. Die Tools u. bescheidenen programme die bei Suse mitgeliefert werden bringen mich nicht wirklich weiter. Ich habe ca. 10.000 Mp3 Dateien die auf einer externen HDD liegen. Diese möchte ich komfortabel verwalten und abspielen. Auf meinem letztem PC habe ich WinXP gehabt mit dem Programm Musicmatch Jukebox. Gibt es nicht sowas ähnliches auch für Linux?? Ich habe kein Bock mehr auf Microsoft und möchte eigentlich jetzt gerne bei Linux bleiben. Das Betriebssystem läuft so stabil wie nirgendswo anders. Würde mich freuen wenn mir einer von Euch einen Tip gibt wo ich ein Programm her bekomme was auch in der Lage ist 10000 Dateien zu verwalten, suchen und komfortabel abspielen kann.

Gruß Birdy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Okt 2005 8:56 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 14. Jan 2000 15:37
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich
Hi,

mangels Erfahrung mit MusicMatch kann ich Dir nur bedingt weiterhelfen, aber schau Dir vielleicht mal amarok an. Das Programm deckt meine persönlichen Belange mit einigen 1000 Musikstücken recht gut ab. Bei SuSE sollte amarok schon dabei sein. In letzter Zeit hat das Programm auch einiges an Fortschritten gemacht; ggf. solltest Du auch mal eine neuere Version ausprobieren. Das könnte dann aber auch ein KDE-Update bedeuten, je nachdem welche 9er SuSE Du verwendest...

Jochen

_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de