Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Keine Soundausgabe am optischen Ausgang!!!!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Banditbirdy



Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2005 8:49   Titel: Keine Soundausgabe am optischen Ausgang!!!!!!

Hallo!

Ich habe ein Sony Vaio Notebook mit Dockingstation und einem optischen digitalen Ausgang. Wenn ich Linux Vers.9 benutze steht an diesem Ausgang kein Evil or Very Mad Sound zur Verfügung. Wenn ich XP boote ist der Sound direkt da! Das muß doch auch unter Linux gehen oder?
Dafür ist auch kein Treiber unter XP installiert. Wie kann ich Linux beibringen auch mein optischen Ausgang zum leuchten zu bringen? Ist sehr wichtig für mich. Wer kann helfen Question

Gruß Birdy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

benito



Anmeldungsdatum: 16.05.2004
Beiträge: 49
Wohnort: Witten

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2005 10:22   Titel: kein sound über optical

hi banditbirdy,
hab weder nen notebook noch nen optical ausgang
an meiner soundkarte, kann also auch nix testen.
---
check doch mal die optical sound ausgabe beim alsamixer.
wenn ich mich recht erinnere gibt es da mehrere einstellungen.
wenn da bei optical blabla in der statuszeile unten ein "m" eingetragen ist,
wird das ding gemutet sein..
nur so eine idee..

gruß
benito
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy