Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
keine Aussenwelt mit neuem RootServer, ähnlich wie nappio

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Günni
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2005 13:36   Titel: keine Aussenwelt mit neuem RootServer, ähnlich wie nappio

Habe mir auch eine RootServer geholt und habe aller Ports zugemacht, außer die, die ich brauche natürlich. Allerdings kann ich jetzt keine pakete mehr rausschicken, so geht z.B. ftp [IP] oder ssh [IP] nicht mehr. Es ist das ganz normale SuseFW2 Skript mit u.a.:

FW_DEV_EXT="eth0"
FW_DEV_INIT=""

Zuerst dachte ich daran liegts, aber egal, was ich da einstelle, es klappt nicht. Ich habe natürlich nur eth0 (und lo) und der hat ne feste IP. kennt jmd das problem wie ich, nachdem ich mich per SSH eingeloggt hat, wieder mit der außenwelt in Verbindung treten kann?
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2005 14:49   Titel:

Unter http://egocrew.de/fw/index.php kannst du dir nach (eingeschränkten) Vorgaben ein IPtables-script generieren lassen und mit deinen Regeln vergleichen.

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2005 17:41   Titel:

hi

dieser generator ist auch nicht schlecht

http://www.harry.homelinux.org/modules.php?name=iptables_Generator

ansonsten kann ich Arno´s iptables Firewall (nein ist nicht von mir) empfehlen

http://rocky.eld.leidenuniv.nl/

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy