Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
RSA-Key wird plötzlich nicht mehr zur SSH-Authentifizierung akzeptiert

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mr
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2005 18:47   Titel: RSA-Key wird plötzlich nicht mehr zur SSH-Authentifizierung akzeptiert

Als ich mich wie immer mit PuTTY auf meinem Server einloggen wollte, kam nur die Meldung:
Code:
Server refused our key
Using keyboard-interactive authentication.
Password:


Ich habe aber nichts geändert. In der ~/.ssh/authorized_keys ist der richtige Key eingetragen. ich sende auch den richtigen an den Server. Und in der SSHD-config ist auch "RSAAuthentication yes" eingestellt.

Woran kann das liegen?
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2005 7:15   Titel:

Hi

haben sich vielleicht die berichtigungen der
~/.ssh/authorized_keys
geändert?

darf nur der User lesen könne sonst bricht sshd ab und verlangt das passwort.

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy