Kernel kompilieren - schwarzer Bildschirm nach Grub

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
curana
Posts: 41
Joined: 27. Nov 2004 11:56

Kernel kompilieren - schwarzer Bildschirm nach Grub

#1 Post by curana »

Hi,

das is sicher ne sehr vage Frage, aber was kann das sein:

Ich hab mir unter Debian nen Kernel gebastelt. Er hat beim Kompilieren keinen Fehler gebracht, auch die Installation mit dpkg -i kernel-image... und auch kein Fehler.

Wenn ich aber jetzt den REchner starte und den Kernel auswähle, dann passiert nix ausser dass der Bildschirm schwarz wird.

Ich hab sicher irgendwas vergessen, aber gibt es nen ersten Ansatzpunkt? Ich will nicht alle Pakete durchgehen...

Danke für Hiinwese.

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

Gibt die /var/log/syslog Aufschluß darüber wo es hängen blieb? Mit einem diff alte_kernel_config neue_kernel_config könntest du ausklamüsern was im neuen Kernel fehlt, der Alte aber drin hatte.

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

curana
Posts: 41
Joined: 27. Nov 2004 11:56

#3 Post by curana »

Hey, danke. das werd ich mir mal anschauen.

Hab das Problem aber gelöst: Anscheinend braucht der 2.6er Kernel ne Ramdisk? Jedenfalls geht es jetzt. Aber er zeigt beim Starten nix an außer nen schwarzen Bildschirm.

Was fehlt da oder muss ich einstellen, dass es wieder geht?

DAnke.

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#4 Post by Lateralus »

Das klingt für mich nach einem Problem mit dem Grafiktreiber. Aber so oder so ist das diff interessant.

Post Reply