Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2018 3:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Okt 2005 15:16 
Tag zusammen,

eigentlich hab ich das Problem momentan ja auf meinem iBook. Ich hatte das Verhalten aber auch auf meinem Linux PC getestet und hatte dort das gleiche Problem.

Folgendes:
Das Laden verschiedener Colorschemes fuehrt nur dazu das ein paar Farben geandert, die restlichen 80% des schemes aber nicht visualisiert werden.

Ich habe mir die Farben deshalb im gVim (oben rechts) mal anzeigen lassen. Wie auf dem Bild zu sehen funktioniert das Colorscheme dort einwandfrei(Matrix.vim). Unten links ist das gleiche Schema im normalen vim zu sehen:

Bild

Neben dem Mac eigenen Terminal.App hab ich es auch mit xterm und aterm probiert. Kein Erfolg. Auch verschiedene Terminal-Typen wie xterm-color,vt102,vt100 rxvt, dumb hatten zu keiner Verbesserung gefuehrt. Auch das Adaptieren der gVim Settings hat mir nicht geholfen.

Das Vim-Script colortest.vim hat allerdings in beiden Versionen funktioniert ?!? :x

Ich hoffe jemand hatte bereits ein aehnliches Problem und kann mir weiterhelfen.

Ich habe die .Xdefaults zu Testzwecken auch mal umbenannt. Ich brauch wohl nicht zu erwaehnen, dass es nichts half.
Code:
      1 xterm*background: black
      2 xterm*foreground: green3
      3 xterm*highlightColor: red
      4 xterm*termName: xterm-color
      5 
      6 XTerm*color0:           #000000
      7 XTerm*color1:           #c00000
      8 XTerm*color2:           #008000
      9 XTerm*color3:           #808000
     10 XTerm*color4:           #0000c0
     11 XTerm*color5:           #c000c0
     12 XTerm*color6:           #008080
     13 XTerm*color7:           #c0c0c0
     14 XTerm*color8:           #808080
     15 XTerm*color9:           #ff6060
     16 XTerm*color10:          #00ff00
     17 XTerm*color11:          #ffff00
     18 XTerm*color12:          #8080ff
     19 XTerm*color13:          #ff40ff
     20 XTerm*color14:          #00ffff
     21 XTerm*color15:          #ffffff

Greetings.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de