Auflösung und Streifen & dwl-g122

Post Reply
Message
Author
Michael_t

Auflösung und Streifen & dwl-g122

#1 Post by Michael_t »

Hallo Leute,

Ich habe folgende Probleme

1) ich habe mir die Auditor CD auf Festplatte gespielt.
Meine Auflösung steht auf 1280x800, was auch so korrekt ist da es sich um ein Asus Notebook mit W.Screen handelt.

Allerdings bekomme ich immer Streifen im Bild, die dann aber auch wieder verschwinden und auftauchen.
Eingestellt ist ausserdem 60Hz!


2) Ich habe einen Dlink DWL-G122 USB Stick, ich habe den Kernel Source installiert und den Treiber für den Stick geladen, bei iwconfig sehe ich nun auch den rausb0 device, welche von der WLan karte ist.

Wenn ich nun aber z.B. die Wlankarte konfigurieren möchte, dann kommt immer
"...find no wireless device"

Komischerweise kann ich die Karte aber z.B. in den Monitor Mode schalten, was ja auch nicht funktionieren dürfte, lt. der Ausgabe oben!

ifconfig rausb0 up <-- funktioniert auch und bringt keinen fehler
iwconfig rausb0 mode moniter <-- funktioniert und bringt keinen fehler

Daraufhin habe ich es mal mit Kismet probiert und auch der sagt mir "No Wireless device found" selbes bei Wellenreiter & der normalen Wlanconfig !

Was könnte das sein ?

Dann noch ein Frage:

Auf einem anderen Rechner habe ich Knoppix installiert und den Kernel angepasst, also weiter module etc geladen für meine Hardware, nun läuft auch alles Super.
Ist es eigentlich möglich diese Version, welche sich auf meiner Festplatte befindet und von da aus startet, wieder eine LiveCD zu machen damit ich meine Version mit den Veränderungen von der CD starten kann ?


Bisschen viel vllt aber das sind die Probleme mit denen ich nicht zurecht komme und ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Post Reply