Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Datei nach Übertragung per ftp defekt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuppDietz



Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2005 8:11   Titel: Datei nach Übertragung per ftp defekt

Hallo zusammen.

Ich bin nicht gerade ein Linuxexperte und habe ein Problem mit einem Shell-Script. Ich muss von einer Linux-Kiste ein Archiv per ftp auf einen MS IIS schieben. Ich lasse das tar per Script zusammenpacken, was auch so weit funktioniert. Nun verbinde ich mich (ebenfalls im Script) per anonymen ftp-Zugang auf den IIS und schiebe die Datei rüber. Das verbinden und kopieren geht, die Datei kommt nur leider jeweils defekt an. Ich öffne das tar mit WinRAR und bekomme eine Meldung, dass das Archiv defekt sei. Ich kann jedoch sehen, dass ein Teil der in das tar gepackten Dateien da sind (jedoch nur ein Bruchteil)

Ich poste mal den entsprechenden Auszug aus meinem Script

tar -cf transfer.tar *
ftp -a 192.168.230.1 << EOF
put ./transfer.tar

Ich weiß leider nicht, wo mein Fehler liegt....

Danke und Gruß´
Jupp
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

JuppDietz



Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2005 10:22   Titel: Problem selbst gelöst

Habe es selbst heraus gefunden:

ftp sendet Daten als Default im ASCII - Format. Da ein tar kein ASCII ist, zerstört sich die Datei bei der Übertragung. Man muss der ftp also nur sagen, dass er jetzt ein binary zu schicken hat und schon gehts

Scriptauszug:
tar -cf transfer.tar *
ftp -a 192.168.230.1 << EOF
binary
put ./transfer.tar

Danke trotzdem an alle, die sich Gedanken gemacht haben!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy