Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2018 1:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Okt 2005 8:11 
Offline

Registriert: 18. Okt 2005 7:19
Beiträge: 2
Hallo zusammen.

Ich bin nicht gerade ein Linuxexperte und habe ein Problem mit einem Shell-Script. Ich muss von einer Linux-Kiste ein Archiv per ftp auf einen MS IIS schieben. Ich lasse das tar per Script zusammenpacken, was auch so weit funktioniert. Nun verbinde ich mich (ebenfalls im Script) per anonymen ftp-Zugang auf den IIS und schiebe die Datei rüber. Das verbinden und kopieren geht, die Datei kommt nur leider jeweils defekt an. Ich öffne das tar mit WinRAR und bekomme eine Meldung, dass das Archiv defekt sei. Ich kann jedoch sehen, dass ein Teil der in das tar gepackten Dateien da sind (jedoch nur ein Bruchteil)

Ich poste mal den entsprechenden Auszug aus meinem Script

tar -cf transfer.tar *
ftp -a 192.168.230.1 << EOF
put ./transfer.tar

Ich weiß leider nicht, wo mein Fehler liegt....

Danke und Gruß´
Jupp


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Problem selbst gelöst
BeitragVerfasst: 18. Okt 2005 10:22 
Offline

Registriert: 18. Okt 2005 7:19
Beiträge: 2
Habe es selbst heraus gefunden:

ftp sendet Daten als Default im ASCII - Format. Da ein tar kein ASCII ist, zerstört sich die Datei bei der Übertragung. Man muss der ftp also nur sagen, dass er jetzt ein binary zu schicken hat und schon gehts

Scriptauszug:
tar -cf transfer.tar *
ftp -a 192.168.230.1 << EOF
binary
put ./transfer.tar

Danke trotzdem an alle, die sich Gedanken gemacht haben!!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de