Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Howto: intel i810 in Xinerama mit 2 TFTs?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xeroxed_yeti



Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2005 13:46   Titel: Howto: intel i810 in Xinerama mit 2 TFTs?

Hi,

ich habe hier einen alten Beitrag von mir gepostet:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=38623&highlight=intel+i810+xinerama
Jetzt habe ich den alten CRT abgeschaft und mir einen identischen TFT wie meinen andren gekauft. Nur leider bekomme ich ihn mit dieser Configuration nicht mehr zum laufen.
Ich habe die Werte für den "Monitor analog" auf die gleichen Werte wie den "Monitor digital" gesetzt.
Dann habe ich X gestrartet. Der "Monitor digital" läuft prima, leider wird für "Monitor analog" gesagt, dass er diesen Videomodus nicht abspielen kann. Also bin ich hingegangen und habe mir mal folgende Seite durchgelesen:
http://www.x.org/X11R6.8.2/doc/i810.4.html
dort steht das man die Option "MonitorLayout" in der Section "Device" ändern muss. Also bin ich hingegangen und habe mal das MonitorLayut auf "DFP,DFP2" gesetzt. Doch leider bleibt der Bildschirm am analogen Ausgang immer noch tot. Habe mal alle Möglichkeiten durchgespiel (CRT, LFP, DFP, TV, CRT2, LFP2, DFP2, TV2) doch leider ohne Erfolg. Meiner Meinung nach müsste die Option "DFP, DFP2" richitg sein.
Wenn ich mit dieser Einstellung X starte steht in der /var/log/xorg.0.log:
<code>
(II) I810(0): Currently active displays on Pipe A:
(II) I810(0): DFP (digital flat panel)
(II) I810(0): No display size information available for pipe A.
(II) I810(0): Currently active displays on Pipe B:
(II) I810(0): DFP2 (second digital flat panel)
(II) I810(0): Some unknown display devices may also be present
(II) I810(0): No display size information available for pipe B.
(==) I810(0): Primary head is using Pipe A
</code>

...ich frage mich, ob es noch eine Option gibt, wo ich definieren muss, ob der TFT am DVI oder AGP Ausgang hängt. Oder habe ich mit meiner xorg.conf falsch gemacht?

<code>
############################################## GRAPHIC #################################################

Section "Monitor"
Identifier "Monitor-analog"
Option "DPMS"
DisplaySize 386 290
HorizSync 31-80
VertRefresh 56-76
EndSection

Section "Monitor"
Identifier "Monitor-digital"
Option "DPMS"
DisplaySize 386 290
HorizSync 31-80
VertRefresh 56-76
EndSection

Section "Device"
Identifier "Card-DualI"
Driver "i810"
BusID "PCI:0:2:0"
Option "MonitorLayout" "DFP,DFP2" # <-- hier habe ich die verschiedensten Modis ausprobiert DFP,DFP2,CRT, ....
Screen 0
EndSection

Section "Device"
Identifier "Card-DualE"
Driver "i810"
BusID "PCI:0:2:0"
# Option "MonitorLayout" "DFP,DFP2"
Screen 1
EndSection

Section "Screen"
Identifier "Screen-DualI"
Device "Card-DualI"
Monitor "Monitor-digital"
DefaultDepth 24
SubSection "Display"
Depth 24
Modes "1280x1024"
EndSubSection
EndSection

Section "Screen"
Identifier "Screen-DualE"
Device "Card-DualE"
Monitor "Monitor-analog"
DefaultDepth 24
SubSection "Display"
Depth 24
Modes "1280x1024"
EndSubSection
EndSection

Section "ServerLayout"
Identifier "Xinerama"
Screen 0 "Screen-DualI" 0 0
Screen 1 "Screen-DualE" LeftOf "Screen-DualI"
InputDevice "Keyboard[0]" "CoreKeyboard"
InputDevice "Mouse[1]" "CorePointer"
Option "Xinerama" "true"
EndSection

Section "ServerFlags"
Option "DefaultServerLayout" "Xinerama"
EndSection
</code>

für eure Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar. Ich weiß leider nicht mehr weiter.
_________________
[img]http://www.danasoft.com/sig/newbieneedshelp.jpg[/img]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy