Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
schreiben auf linux partition von XP

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danke

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2005 12:38   Titel: schreiben auf linux partition von XP

Hi,

wer hat bitte Idee? und wie kann ich folgendes Problem lösen?

und zwar laufen auf meinem Noteboock 2 OS (Linux und XP),aber ich musste alte version von Lunix installieren Red Hat 7.3, das mein Netzwerkkarte nicht unterstüzt.(ich kenne mich nicht gut mit kernel.bin neu bei lunix). also kann nicht daten von netz unterladen.

meine Frage ,ob ich von XP auf Lunix schreiben und datei speichern?

ich kann nicht dauerend zum XP umschalten und datei auf USB oder CD speichern und wieder bei lunix anmelden.

sorry für diese blöde frage und idee

wer hat bessere idee oder lösung?

thanks very much in advance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Clio

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2005 13:19   Titel:

Hi

Windows XP erkennt generell keine anderen OS bzw. Dateisysteme.
Du kannst unter Windows eine Partition mit FAT32 einrichten, diese Partition wird von Deinem Linux RedHat erkannt und kann sowohl von Windows als auch von Linux beschrieben werden zum Datenaustausch.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

klopskuchen
prolinux-forum-admin

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2005 19:53   Titel:

Es gibt einen Patch der es ermöglicht von Windows aus ext2, ext3 und ReiserFS lesen und beschreiben zu können. http://www.it.fht-esslingen.de/~zimmerma/software/ltools.html
Für den reinen Austausch von Daten ist Clios Vorschlag jedoch sicherer. Mit FAT können beide Systeme _sicher_ umgehen.

MfG, Klopskuchen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

hotti

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2005 21:45   Titel: Re: schreiben auf linux partition von XP

Hi,
Zugriff gewährt dir ein plugin des total commanders. Damit kannst du auf ext3 und reiser schreiben und lesen.

gruss
hotti

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: