Suse 10.0

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
CIA_MAN

Suse 10.0

#1 Post by CIA_MAN »

Hallo Leute
Ich will mir Suse 10.0 installieren! Dieses habe ich nun kostenlos von der Suse-Seite heruntergeladen. Meine Frage: ist dieses kostenlose Suse mit dem kostenpflichtigen vergleichbar und auch für eine dauerhafte Installation geeignet oder nur zum Testen? Und was sind die Unterschiede zw. kostenloser und kostenpf. Version?

Meine 2. Frage ist: kann ich unter Suse 10.0 eine Fat32-Partition verwenden?

Im Vorraus schon ma besten Dank!

User avatar
böhseronkel
Posts: 6
Joined: 23. Oct 2005 12:08
Location: Wiesbaden

hmm..

#2 Post by böhseronkel »

Also so viel ich weiß ist der Unterschied, der dass bei der Kostenpflichtige viell mehr Progs dabei sind, und das du bei der kostenpflichtigen eine Support nr. hast.
Der rest, zB der Kernel und so kannste ja ständig herunterladen und kompilieren....
||||||||||||||||||||||||||||||
||||||||||||||||||||||||||||||
||||||||||||||||||||||||||||||
by angelo

eXile

#3 Post by eXile »

Soweit ich weiss erkennt Linux kein FAT32 o_O oder? :O

Bin mir nicht sicher. Ich benutze ext3...

ByE!

User avatar
böhseronkel
Posts: 6
Joined: 23. Oct 2005 12:08
Location: Wiesbaden

...

#4 Post by böhseronkel »

Doch auf FAT kann linux schreiben und lesen, erkennen tut linux auch ntfs aber da drauf kann es halt nicht schreiben, sondern nur lesen....
||||||||||||||||||||||||||||||
||||||||||||||||||||||||||||||
||||||||||||||||||||||||||||||
by angelo

sweet-sandy19

#5 Post by sweet-sandy19 »

Hallo

soweit ich weis gibts unter www.LinuxISOs.de alle CDs und DVDs zu SuSE.
Desweiteren gibt es auch eine UpDate+Patch DVD welche nicht downloadbar ist.

Technowizard

#6 Post by Technowizard »

In SuSE OSS fehlen alle Packete, die einer Lizens unterliegen, wie Java von Sun, Realplayer, MPlayer...

Diese kann man aber nachinstallieren. Schau mal bei Google nach "The Jem Report".

Daher ist OSS natürlich als dauerhafte Installation geeignet.

FAT32 kann man zwar bei Linux benutzen, aber dieses alte Format sollte man nur verwenden, wenn man wirklich gute Gründe hat, zb. wenn Windows auf die Partition zugreifen können soll.

Post Reply