Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Apache user, pfade versch. distris

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lima
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2005 11:31   Titel: Apache user, pfade versch. distris

Hi,

ich braeuchte mal eure Hilfe fuer ein CGI Installer script. Das script soll das OS/die Distri automatisch erkennen und dem user die default pfade praesentieren. dazu braeuchte ich folgende infos eures systems (alles willkommen, auch *BSD, debian und redhat 7.3 hab ich schon ):

uname -a ausgabe
default cgi-bin pfad (z.b. /usr/lib/cgi-bin)
default document root (z.b. /var/www)
default apache & group (z.b. www-data)

alternativ zu uname auch eine andere moeglichkeit, die distribution herauszufinden (z.b. cat /etc/redhat-release). das wuerde dann auch mit non-standard kernels funktionieren.

Vielen Dank!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy