Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018 3:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Okt 2005 18:47 
Offline

Registriert: 27. Nov 2004 11:56
Beiträge: 41
Hi,

das is sicher ne sehr vage Frage, aber was kann das sein:

Ich hab mir unter Debian nen Kernel gebastelt. Er hat beim Kompilieren keinen Fehler gebracht, auch die Installation mit dpkg -i kernel-image... und auch kein Fehler.

Wenn ich aber jetzt den REchner starte und den Kernel auswähle, dann passiert nix ausser dass der Bildschirm schwarz wird.

Ich hab sicher irgendwas vergessen, aber gibt es nen ersten Ansatzpunkt? Ich will nicht alle Pakete durchgehen...

Danke für Hiinwese.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Okt 2005 17:12 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Beiträge: 1444
Gibt die /var/log/syslog Aufschluß darüber wo es hängen blieb? Mit einem diff alte_kernel_config neue_kernel_config könntest du ausklamüsern was im neuen Kernel fehlt, der Alte aber drin hatte.

MfG, Klopskuchen

_________________
When all else fails, read the instructions .


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Okt 2005 17:31 
Offline

Registriert: 27. Nov 2004 11:56
Beiträge: 41
Hey, danke. das werd ich mir mal anschauen.

Hab das Problem aber gelöst: Anscheinend braucht der 2.6er Kernel ne Ramdisk? Jedenfalls geht es jetzt. Aber er zeigt beim Starten nix an außer nen schwarzen Bildschirm.

Was fehlt da oder muss ich einstellen, dass es wieder geht?

DAnke.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Okt 2005 20:33 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 05. Mai 2004 7:35
Beiträge: 1238
Das klingt für mich nach einem Problem mit dem Grafiktreiber. Aber so oder so ist das diff interessant.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de