Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel kompilieren - schwarzer Bildschirm nach Grub

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
curana



Anmeldungsdatum: 27.11.2004
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2005 18:47   Titel: Kernel kompilieren - schwarzer Bildschirm nach Grub

Hi,

das is sicher ne sehr vage Frage, aber was kann das sein:

Ich hab mir unter Debian nen Kernel gebastelt. Er hat beim Kompilieren keinen Fehler gebracht, auch die Installation mit dpkg -i kernel-image... und auch kein Fehler.

Wenn ich aber jetzt den REchner starte und den Kernel auswähle, dann passiert nix ausser dass der Bildschirm schwarz wird.

Ich hab sicher irgendwas vergessen, aber gibt es nen ersten Ansatzpunkt? Ich will nicht alle Pakete durchgehen...

Danke für Hiinwese.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2005 17:12   Titel:

Gibt die /var/log/syslog Aufschluß darüber wo es hängen blieb? Mit einem diff alte_kernel_config neue_kernel_config könntest du ausklamüsern was im neuen Kernel fehlt, der Alte aber drin hatte.

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

curana



Anmeldungsdatum: 27.11.2004
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2005 17:31   Titel:

Hey, danke. das werd ich mir mal anschauen.

Hab das Problem aber gelöst: Anscheinend braucht der 2.6er Kernel ne Ramdisk? Jedenfalls geht es jetzt. Aber er zeigt beim Starten nix an außer nen schwarzen Bildschirm.

Was fehlt da oder muss ich einstellen, dass es wieder geht?

DAnke.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2005 20:33   Titel:

Das klingt für mich nach einem Problem mit dem Grafiktreiber. Aber so oder so ist das diff interessant.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy