KDE 3.4 - hässliche Schriften

Post Reply
Message
Author
paedubucher
Posts: 15
Joined: 07. Aug 2005 10:44

KDE 3.4 - hässliche Schriften

#1 Post by paedubucher »

Hallo allerseits

Vorweg; ich habe im Forum shcon etwas gesucht und bin leider nicht auf das Gesuchte gestossen...

Nun zu meinem Problem:
In KDE werden alle Schriften so gross dargestellt. Im Moment benutze ich gerade "Sans Serif" mit der Grösse 8. Das kann man zwar gut lesen, die Controls werden aber viel zu gross. Wenn ich die Schrift kleiner mache, kann man sie fast nicht mehr lesen (trotz Anti-Aliasing). Was ich mir wünschen würde wäre wirklich so eine Schriftendarstellung wie bei Windows, denn da sehen diese mit minimaler Grösse noch perfekt leserlich aus (auch bei TFTs!).

Kann mir jemand helfen?

EDIT:
SUSE GNU/Linux 9.3
KDE 3.4
GeForce 4 TI 4200 (nVidia Treiber installiert)
HP 1740 (17" TFT)

User avatar
Scory
Posts: 188
Joined: 16. Apr 2004 12:36

#2 Post by Scory »

Welche Monitorauflösung hast Du eingestellt?

paedubucher
Posts: 15
Joined: 07. Aug 2005 10:44

#3 Post by paedubucher »

Scory wrote:Welche Monitorauflösung hast Du eingestellt?
1280x1024

User avatar
Scory
Posts: 188
Joined: 16. Apr 2004 12:36

#4 Post by Scory »

Kannst Du irgendwo einen Screenshot einstellen, dass man das mal anschauen kann?

Post Reply