Internet einrichten

Post Reply
Message
Author
Stef
Posts: 10
Joined: 29. Oct 2005 19:27

Internet einrichten

#1 Post by Stef »

:oops:

Hallo!

Hatte SuSE 9.1. und konnte damit spielend leicht ins Internet. Lief alles super. Jetzt habe ich 10.0 OSS und irgendwie will des jetzt nicht mehr so leicht. In 9.1. konnte ich aus einer Liste Arcor auswählen und jetzt finde ich diese Liste nicht mehr bzw. weis nicht mehr wo ich das einstell, bzw. ob man das in der OSS version überhaupt kann...

:roll: Komm nich weiter und bräuchte nen guten Rat.

Danke schon mal im Vorraus!!!!

Viele grüße,

Stef

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

Was für ein Anschluß? Wenn das einzige Problem darin besteht das der ursprüngliche Arcor-Eintrag nicht mehr vorhanden ist, mußt du lediglich einige Informationen selbst angeben. Telefonnummer zur Einwahl, Logindaten usw. müßtest du selbst haben(?). Die ersten drei DNS-Server Arcors laufen unter den IPs:
145.253.2.19
145.253.2.80
145.253.3.171


MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Stef
Posts: 10
Joined: 29. Oct 2005 19:27

So weit so gut...

#3 Post by Stef »

Hab's geschafft! Danke komm damit wunderbar ins Internet. Hab nur jetzt ein neues Problem... Der Computer wählt sich selbst ein.d.h. ich kann die Internetverbindung gar nicht trennen. Kinternet ist da noch gar nicht gestartet und wenn ich auf einwählen drück ist eh egal weil ich bin ja schon im Internet. Es ist zwar nicht sooo schlimm, nur ich hab isdn und keine Flat. Ich lade nicht den ganzen Tag irgendwelche Sachen herunter...Was noch komisch ist, aber schön :D : Wenn ich herunterlade, dann läd er nicht mehr mit den üblichen 7Kb/s sondern 120Kb/s konstant!Ich hab kein DSL. Wir haben zwar neben der ISDN Fritzbox auch eine DSL Fritzbox hängen aber die ist überhaupt nicht konfiguriert, da hab ich aufgepasst, weil ich da mit meinem Vater sonst Ärger bekomme. Kann des überhaupt sein dass man mit ISDN so schnell runterlade oder ist da doch was mit dem DSL am laufen. Internetseiten werden aber in üblicher Geschwindigkeit aufgebaut.


Stef

nein

#4 Post by nein »

soweit ich weiss ist es nicht möglich so schnell mit isdn zu laden, nicht mal mit kanalbündelung. was ich mich nur frage, warum bist du nicht auf die idee gekommen das dsl teil einfach mal abzuklemmen :roll:

Stef
Posts: 10
Joined: 29. Oct 2005 19:27

#5 Post by Stef »

Abklemmen ist schlecht, weil ich da lieber nichts mache. 1.Kenne ich mich da viel zu wenig aus und 2. bekomme ich da Ärger mit meinem Vater(Der nutzt das geschäftlich).Der wird das nicht verstehen wenn ich da was mache. Gibt's da keine andere Lösung?Hast du 'ne Ahnung wegen dem Einwählen wie ich das kontrollieren könnte? Danke schonmal!!!!

Stef

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#6 Post by Lateralus »

Du müsstest eigentlich irgendwo in YaST das Ganze einstellen können. Das mit der Geschwindigkeit läuft über Kanalbündelung: Du hast zwei Kanäle und anscheinend werden beide benutzt. Ließe sich kontrollieren, indem du versuchst, gleichzeitg das Telefon zu benutzen. Auch die Kanalbündelung solltest du über YaST ein- und ausschalten können.

Post Reply