Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
nvidia Treiber machen beim n-ten Lauf Probleme (n%3==0)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wüstenfuchs
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2005 17:29   Titel: nvidia Treiber machen beim n-ten Lauf Probleme (n%3==0)

Hallo Forum!

Wie gehts?


Ich heiße Marco und ich habe Probleme mit meinem nvdia-Treiber. Ich installierte ihn (mehrmals) nach Anleitung. Nach dem Durchlaufen des Installationsskripts - also nach dem Bauen des moduls - sind die nvidia-Treiber geladen und machen sogar Quake schnell wie der wind. Dann boote ich nochmal und genieße meine nvdia-Treiber wieder und geh in Quake virtuelle Menschen ermorden. Dann boote ich ein weiteres mal; und siehe da: mein xserver will nicht mehr starten (über gdm). Ist das nicht mysteriös? Nach dem 3. Lauf geht nix mehr.

Der mplayer liefert apropos jetzt mit den standard "nv"-Treibern nur mehr noch einen Speicherzugriffsfehler - er geht nicht mehr (also auch nach dem neu Bauen unter laufendem "nv"-betriebenen x-server.


Weiß jemand Rat?

Herzlichen Gruß vom
schmutzigen Wüstendurst

PS: für n==4 startet der xserver auch nicht. Die Angabe war also falsch - ich wollte bloß mit Modulorechnung imponieren.
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2005 7:24   Titel:

Hi

Wird das Nvidia-Modul vom X-Server via

Code:
Driver "nv"


oder gleich beim Booten geladen - wie es über die entsprechende Konfigurationsdatei deiner Distribution geregelt wird. In beiden Fällen (a_0, a_1), versuche es mit a_((i+1)%2).

Hast du mal kontrolliert, ob der Treiber beim Nicht-Starten des X-Servers geladen ist (lsmod) und versucht, ihn nachzuladen (modprobe)?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy