Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 15. Nov 2018 5:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Okt 2005 17:29 
Hallo Forum!

Wie gehts?


Ich heiße Marco und ich habe Probleme mit meinem nvdia-Treiber. Ich installierte ihn (mehrmals) nach Anleitung. Nach dem Durchlaufen des Installationsskripts - also nach dem Bauen des moduls - sind die nvidia-Treiber geladen und machen sogar Quake schnell wie der wind. Dann boote ich nochmal und genieße meine nvdia-Treiber wieder und geh in Quake virtuelle Menschen ermorden. Dann boote ich ein weiteres mal; und siehe da: mein xserver will nicht mehr starten (über gdm). Ist das nicht mysteriös? Nach dem 3. Lauf geht nix mehr.

Der mplayer liefert apropos jetzt mit den standard "nv"-Treibern nur mehr noch einen Speicherzugriffsfehler - er geht nicht mehr (also auch nach dem neu Bauen unter laufendem "nv"-betriebenen x-server.


Weiß jemand Rat?

Herzlichen Gruß vom
schmutzigen Wüstendurst

PS: für n==4 startet der xserver auch nicht. Die Angabe war also falsch - ich wollte bloß mit Modulorechnung imponieren.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Okt 2005 7:24 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 05. Mai 2004 7:35
Beiträge: 1238
Hi

Wird das Nvidia-Modul vom X-Server via
Code:
Driver "nv"
oder gleich beim Booten geladen - wie es über die entsprechende Konfigurationsdatei deiner Distribution geregelt wird. In beiden Fällen (a_0, a_1), versuche es mit a_((i+1)%2).

Hast du mal kontrolliert, ob der Treiber beim Nicht-Starten des X-Servers geladen ist (lsmod) und versucht, ihn nachzuladen (modprobe)?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de