SLES8 Installation Diskette

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
ottto
Posts: 176
Joined: 09. Sep 2004 15:00

SLES8 Installation Diskette

#1 Post by ottto »

Hallo,
ich möchte auf einem Server SLES8 installieren.
Bei der Installation wird der SCSI-Controller nicht erkannt.
Man kann nun per Moduldiskette zusätzliche Module laden.
Leider hab ich an meinem HP-Server kein Diskettenlaufwerk dran. Es gibt auch keine Möglichkeit temporär eins anzuschließen.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten per USB oder CD bereit zu stellen???

Danke.
ottto

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi,

mit etwas manuellem Eingreifen sicher. Wechsle einfach während der Installation, wenn bzw. bevor er die Platten sucht, auf die 2. (3., 4. ...) Konsole und lade den benötigten Treiber von einem beliebigen Medium. Möglich wäre auch FTP. In vielen Fällen wirst du vorher noch einen Treiber zum Zugriff auf das Medium oder Netzwerk laden müssen.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

ottto
Posts: 176
Joined: 09. Sep 2004 15:00

#3 Post by ottto »

Danke,
ich werd's versuchen.

ottto

Post Reply