Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
1680x1050 läuft nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sparks



Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2005 22:15   Titel: 1680x1050 läuft nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich benutze openSuSE 10 und würde gerne meinen Bildschirm (AL2032wm-20" Wide) mit einer Auflösung von 1680x1050 pixel auf voller Auflösung benutzen. Als Grafikkarte habe ich eine Geforce 6800le, die auch unter Sax2 voll erkannt wurde (der Bildschirm wird auch erkannt). Auch die Auflösung kann ich einstellen, doch beim Test springt er wieder auf eine Auflösung von 1280x1024. Wieder zurück im Konfigurationsmenü von Sax zeigt er trotzdem 1680x1050 an.

Woran könnte das liegen? Bin für alle Tipps dankbar.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2005 14:13   Titel:

Poste mal die Ausgabe von:

Code:
cat /etc/X11/xorg.conf | grep -i mode


bzw. füge an der Stelle, wo du etwas in der Art findest:

Code:
SubSection "Display"
   Depth 32
   Modes "1024x768" "800x600" "640x480"
EndSubSection


"1680x1050" ganz vorne hinzu.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy