BIOS unterstütz USBboot nicht

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Message
Author
klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#16 Post by klopskuchen »

Eigentlich will ich gar kein Live Linux! ich möchte Mandrake nutzen
Ich weiß. Du möchtest dein installierts System starten. Wie ich schon schrieb, der Botloader der u.a. dafür geschrieben wurde um von einem ISO9660-Dateisystem, sprich CD-ROM ausgeführt zu werden, ist ISO-Linux.
Der Hintergrund dazu ist, dass die ganzen LiveLinuxe bei mir extrem instabil laufen, ständig abschmieren und ich nicht mal nen Mediaplayer starten kann.
Die laufen nicht instabil. Du hast zu wenig Speicher. ;) Bei einer Live-CD werden neben dem Kernel auch einige Apps in den RAM gequetscht. Zu allem Überfluß müssen dann auch noch komprimierte Daten von CD durchsucht werden wenn man etwas benötigt was "noch" nicht in der RamDisk drin ist. Da kann die "Konzeption" Live-CD aber nix für. Alles hat Vor- und Nachteile.
Wieder zum Thema:
auf den beiden Links versteh ich aber nur Bahnhof
Gearbeitet hab ich mit ISO-Linux noch nicht. Vorschlag: Bevor ich dein Sys kaputt mache, bau ich mir einen Bootloader auf CD samt Ram-Disk und melde mich wenn ich "das schon mal gemacht habe" per pn. Dann bauen wir dir deinen Bootloader und posten hier nur das Ergebnis. Sonst haben wir hier einen Thread mit drölfundzig Postings und der Nächste der hier sucht wird irre. ;)


MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Jonboy
Posts: 57
Joined: 29. Oct 2005 20:07

#17 Post by Jonboy »

Das is ja super. Riesendank an dich!

Ich zieh mir aber sicherheitshalber schon mal die Ip vom FTPserver der Uni erlangen, dann installier ich mir halt Suse via FTP.. da kann man mit der installationsCD wenigstens das System booten :)

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#18 Post by klopskuchen »

Fürs Archiv:

Jonboy startet von Install-CD. ISOLinux ist fallengelassen und das Grub-Tut fiel mir wieder ein. Wer von CD booten muß: http://www.pro-linux.de/news/2005/7752.html
When all else fails, read the instructions .

Post Reply