Probleme mit meiner Grafikkarte

Antworten
Nachricht
Autor
Francis

Probleme mit meiner Grafikkarte

#1 Beitrag von Francis » 30. Okt 2005 10:23

Hallo!
Erst mal muss ich sagen das ich ein absoluter Neuling, mit dem umgang von Linux, bin.

Habe mir Linux 9.3 Pro gezogen und installiert... soweit so gut! Nur habe ich jetzt folgendes Problem: die Auflösung ist 800x600 (bei einem 18" TFT) und die Darstellung des Desktops ist sehr schlecht. Das heist das ich fast nichts sehe da die ganze Farben in Zeilenform (RGB) dargestellt werden.
Mein System:
P4 3,2 GHz HT
AIT x850 Pro (PCIe)
1024 MB Ram
2x 160 S-ATA HD

hoffe es kann mir hier einer helfen...!?

mohikaner

#2 Beitrag von mohikaner » 30. Okt 2005 21:42

Hallo Francis,
als erstes würde ich YAST starten. Das ist das zentrale Konfigurationstool bei SUSE.
Unter dem Menüpunkt "Hardware" findest du "Grafikkarte und Monitor". Dort kannst du deinen Monitor, die Grafikkarte inklusive Auflösung, die Maus, und die Tastatur ändern und anpassen.

mohikaner

Antworten