Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 12. Nov 2018 21:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immer falsche Checksummen
BeitragVerfasst: 30. Okt 2005 10:50 
Offline

Registriert: 30. Okt 2005 10:43
Beiträge: 4
Hallo,
ich habe jetzt zweimal das DVD-ISO-Image für Suse Linux 10.0 heruntergeladen. Leider beide Male mit falschen Checksummen. Ich habe Download Accelerator Plus verwendet, aber das müsste ja eigentlich egal sein (und ohne Download-Manager hat man ja bei solchen Riesendateien keine Chance).
Ich brauche jetzt einen Rat, wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe probiert, das Image trotzdem zu brennen, aber die Installation scheitert, weil keine Softwarepakete gefunden werden.
Soll ich jetzt einen dritten Download machen (wäre vom Transfervolumen her möglich, hab fast eine Flatrate), oder soll ich einen FTP-Install versuchen?
Für letzteren würde ich aber ein paar Tipps brauchen, das hab ich noch nie gemacht.
Wer weiß einen Rat für mich?
Danke, norb


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Okt 2005 11:50 
Hallo,

nachdem TCP/IP eine recht gute Fehlererkennung hat (Pakete werden einfach neu uebertragen, wenn CRC falsch), du aber trotzdem was auf die Platte bekommen hast, nehme ich mal an, dass dein Download Manger Schrott ist. Vielleicht hat er das ISO im ASCII Modus uebertragen oder aehnliches.

An deiner Stelle wuerde ich entweder mal den Download Manger wechseln oder ohne Download Manger eine Netzwerk-Install-CD ziehen und dann direkt aus dem Netzwerk per FTP installieren.

Gruss,
Alex


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Okt 2005 13:24 
Offline

Registriert: 30. Okt 2005 10:43
Beiträge: 4
Ja, danke. Ich probier's jetzt mal ohne DL-Manager. Hab eine ziemlich stabile Verbindung zu einem Server in der Nähe, mal sehen.
Danke für den Tipp.
norb


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de