Immer falsche Checksummen

Post Reply
Message
Author
norb
Posts: 4
Joined: 30. Oct 2005 10:43

Immer falsche Checksummen

#1 Post by norb »

Hallo,
ich habe jetzt zweimal das DVD-ISO-Image für Suse Linux 10.0 heruntergeladen. Leider beide Male mit falschen Checksummen. Ich habe Download Accelerator Plus verwendet, aber das müsste ja eigentlich egal sein (und ohne Download-Manager hat man ja bei solchen Riesendateien keine Chance).
Ich brauche jetzt einen Rat, wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe probiert, das Image trotzdem zu brennen, aber die Installation scheitert, weil keine Softwarepakete gefunden werden.
Soll ich jetzt einen dritten Download machen (wäre vom Transfervolumen her möglich, hab fast eine Flatrate), oder soll ich einen FTP-Install versuchen?
Für letzteren würde ich aber ein paar Tipps brauchen, das hab ich noch nie gemacht.
Wer weiß einen Rat für mich?
Danke, norb

Alex.MH

#2 Post by Alex.MH »

Hallo,

nachdem TCP/IP eine recht gute Fehlererkennung hat (Pakete werden einfach neu uebertragen, wenn CRC falsch), du aber trotzdem was auf die Platte bekommen hast, nehme ich mal an, dass dein Download Manger Schrott ist. Vielleicht hat er das ISO im ASCII Modus uebertragen oder aehnliches.

An deiner Stelle wuerde ich entweder mal den Download Manger wechseln oder ohne Download Manger eine Netzwerk-Install-CD ziehen und dann direkt aus dem Netzwerk per FTP installieren.

Gruss,
Alex

norb
Posts: 4
Joined: 30. Oct 2005 10:43

#3 Post by norb »

Ja, danke. Ich probier's jetzt mal ohne DL-Manager. Hab eine ziemlich stabile Verbindung zu einem Server in der Nähe, mal sehen.
Danke für den Tipp.
norb

Post Reply