Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bashscripte mit GUI?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mohikaner
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Okt 2005 14:31   Titel: Bashscripte mit GUI?

Hallo,
ist es möglich Bashscripte mit einer grafischen Oberfläche (nicht mit kdialog) auszustatten zum Beispiel mit "TK" oder muß ich alles in "TCL" oder "Perl" neu schreiben?

mohikaner
 

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2005 10:31   Titel:

Ich fürchte, da kann ich Dir nur einen kleinen Hinweis geben. Probier mal Kommander. Da lassen sich schöne Oberflächen mit designen. Dann verkehrt sich aber die Arbeitsweise: Es ist nicht das Shellskript, dass eine GUI erstellt, sondern eine GUI, die ein Shellskript starten kann!

Vielleicht hilft es Dir ja weiter, ansonsten kenne ich nämlich (außer dem erwähnten [kxg]dialog) keine Möglichkeit.

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

mohikaner
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2005 17:49   Titel:

Danke Jochen,
ich werde mir den "Kommander" mal ansehen. Aber warscheinlich werde ich doch TCL/TK lernen. Mal sehen ob ich das in meinem Alter noch hinbekomme. Wink

mohikaner
 

mohikaner
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Nov 2005 20:16   Titel:

Ich noch mal.
Der "Kommander" ist ein spitzen Programm. Very Happy Danke für den Tipp.
TCL/TK brauche ich wahrscheinlich doch nicht mehr.

mohikaner
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy