Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
update Suse 9.2 auf Suse 10.0

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franzi
Gast

BeitragVerfasst am: 03. Nov 2005 16:42   Titel: update Suse 9.2 auf Suse 10.0

Hallo,

ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich überlege auf Suse 10.0 zu wechseln. Was ist besser : eine Neuinstallation oder ein Update. Worauf muss ich achten, damit weder Programme noch Dateien verloren gehen. Eine Parallelinstallation ist bei mir nicht möglich, da ich einen Laptop habe.

Viele Linux-Grüße Smile
Franzi

lotharb

BeitragVerfasst am: 03. Nov 2005 19:34   Titel:

Hallo Franzi

Updates auf eine Nicht-Nachfolger-Version gelten als riskant. Auch SuSE selbst rät in diesem Punkt zur Vorsicht.

Egal, ob Neuinstallation oder update: Es ist eine obligatorische Vorsichtsmaßnahme, alles was in deiner /home-Partition liegt, vorher zu sichern.

Das Problem bei einer Parallelinstallation liegt in einer u.U. notwendigen vorherigen Neupartitionierung der Festplatte. Das ist eine Angelegenheit, die gut vorbereitet sein will und nur gut ausgeschlafen und mit voller Konzentration ausgeführt werden sollte. Einen Unterschied betreffend PC oder Laptop kann ich in diesem Punkt nicht erkennen.

Frohes Schaffen
Lothar

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: