Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 11. Dez 2018 7:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: update Suse 9.2 auf Suse 10.0
BeitragVerfasst: 03. Nov 2005 16:42 
Hallo,

ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich überlege auf Suse 10.0 zu wechseln. Was ist besser : eine Neuinstallation oder ein Update. Worauf muss ich achten, damit weder Programme noch Dateien verloren gehen. Eine Parallelinstallation ist bei mir nicht möglich, da ich einen Laptop habe.

Viele Linux-Grüße :-)
Franzi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Nov 2005 19:34 
Offline

Registriert: 10. Feb 2002 21:39
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)
Hallo Franzi

Updates auf eine Nicht-Nachfolger-Version gelten als riskant. Auch SuSE selbst rät in diesem Punkt zur Vorsicht.

Egal, ob Neuinstallation oder update: Es ist eine obligatorische Vorsichtsmaßnahme, alles was in deiner /home-Partition liegt, vorher zu sichern.

Das Problem bei einer Parallelinstallation liegt in einer u.U. notwendigen vorherigen Neupartitionierung der Festplatte. Das ist eine Angelegenheit, die gut vorbereitet sein will und nur gut ausgeschlafen und mit voller Konzentration ausgeführt werden sollte. Einen Unterschied betreffend PC oder Laptop kann ich in diesem Punkt nicht erkennen.

Frohes Schaffen
Lothar


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de