Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 10.0 und ATI DVI

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trunky



Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2005 20:40   Titel: SuSE 10.0 und ATI DVI

Hallo,

eine Frage für die Profis... seit einiger Zeit läuft bei mir SuSE 10.0 x86_64. System ist ein Athlon64 und eine X850 AGP mit einem 19" TFT angeschlossen über DVI. Die ATI-Treiber sind installiert (ja tatsächlich, die Installation is einfach geworden).
Und nun mein Problem:

Immer wenn X gestartet ist, ziehen sich rote Linien durchs Bild. Je dunkler die Hintergrundfarbe, desto mehr (z.B. schwarzer Hintergrund = sehr viele flackernde Linien; weisser Hintergrund = Bild fast ok). Zusätzlich setzt in unregelmäßigen Abständen der Monitor für ein paar Sekunden aus.
Hardwareseitig ist alles ok, unter der Konsole und auch unter Windows funktioniert alles. Eine Radeon 9800 Pro zeigt dasselbe Problem.
Schließe ich nun den Monitor (glücklicherweise hat er beide Eingänge) analog an die Karte an, ist das Bild natürlich unschärfer, aber: völlig ohne Störungen!

Ich bin verzweifelt. Ich kann ja nun nicht immer hinter den Rechner kriechen, nur weil ich Linux oder WIndows verwenden will, nur auf analog habe ich auch keine Lust.

Kann mir einer was dazu sagen? Einen Tipp geben? Ist das Problem schon bekannt?

*verzweifelt*

trunky
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy