Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandriva 2006 Schriftprobleme bzw. X läuft gar nicht!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arne



Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 06. Nov 2005 19:31   Titel: Mandriva 2006 Schriftprobleme bzw. X läuft gar nicht!

Hallo zusammen!
Ich habe seltsame Probleme mit Mandriva 2006: Als erstes habe ich ein Update von Mandrake 10.1 auf Mandriva 2006 gemacht. Das Update hat ohne Probleme geklappt. Doch nach der Installation kam die Überraschung: Die komplette Schrift ist (fast) unleserlich, im mit Crossover installierten Word kann man gar nix mehr erkennen, und Fenster o.ä. hinterlassen hässliche "Spuren" wenn man sie schließt.
Dann habe ich mir gedacht probiere ich eben eine Neuinstallatiuon statt dem Update. Jetzt startet aber nach der Installation kein KDE mehr und die Eingabe von "startx" liefert nur eine Fehlermeldung.
Hat da jemand eine Idee was da los sein könnte? Das Seltsame: Auf einem anderen Rechner hat das Update von Mandriva 2005 auf 2006 ohne Probleme geklappt.... :-/
vielen Dank schon mal, Arne
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kroni
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2006 11:30   Titel:

neuinstallation?? Falls das home laufwerk eh eine eigene partition ist, bleiben die daten eh erhalten.

Backup zur sicherheit!!!
 

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2006 13:40   Titel: Neuinstallation

Hallo,

Du schriebst: ...probiere ich eben eine Neuinstallatiuon statt dem Update. Jetzt startet aber nach der Installation kein KDE mehr ....

Hast Du denn bei der Installation kurz vor dessen Ende von der Möglichkeit gebrauch gemacht, Deine X-Einstellung zu überprüfen?

Ich meine dort, wo man Drucker, Netzwerk, Grafik usw. Testen oder nachkonfigurieren kann ..

Wenn dort das Testbild funktionierte, so sollte auch das KDE später starten.

bye brum
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy